Neue Bilder zu Star Wars: Rogue One eingetroffen!

  

Erst gestern durften wir euch die freudige Botschaft überbringen, dass der legendäre Bösewicht Darth Vader im neuen Star Wars Film "Rogue One" mitspielen wird. Nun gibt es neue Informationen über die weiteren Charaktere des Films inklusive neuer Bilder.

Star Wars Rogue One neu

Darth Vader mit Originalstimme in der US-Version

Fest steht jetzt auch, dass der Schauspieler James Earl Jones im Originalfilm erneut seine markante tiefe Stimme dem Schurken Darth Vader leihen wird. Die Erscheinung des Bösewichts übernehmen stattdessen verschiedene Darsteller, die in das legendäre schwarze Kostüm mit Umhang und Maske schlüpfen werden. Laut Lucasfilm-Präsidentin und Produzentin Kathleen Kennedy wird Darth Vader im Film nur sparsam eingesetzt. Jedoch hat er in einem strategischen Schlüsselmoment eine große Rolle. Man darf also gespannt sein.

Inzwischen hat die Zeitschrift Entertainment Weekly wie versprochen weitere Details über die einzelnen Charaktere veröffentlicht:

rogue-one01

Jyn Erso (gespielt von Felicity Jones, Bild oben) wird als echte Überlebenskünstlerin beschrieben. Sie ist eine gewiefte Kleinkriminelle, die seit ihrem 15. Lebensjahr auf sich allein gestellt ist. Sie kämpft und verfügt über wichtige Informationen über die Unterwelt der Galaxis, die die Rebellen-Allianz dringend benötigt. Jedoch ist sie nicht ganz freiwillig zu den Rebellen gekommen, stattdessen wurde sie von ihnen festgenommen und bekommt nun die Chance, sich nützlich zu machen.

Captain Cassian Andor (Diego Luna) ist ein pflichtbewußter Geheimdienstoffizier der Rebellen. Er soll Jyn bewachen, bei der Fluchtgefahr besteht. Als treues Mitglied kann er praktisch denken und bringt reichlich Kampferfahrungen mit.

rogue-one07

Chirrut Imwe (Donnie Yen, Bild oben rechts) ist blind und kein Jedi, jedoch ist er ihrer Lebensart zugetan und nutzt seine Spiritualität, um trotz seiner Blindheit ein hervorragender Kämpfer zu werden.

Baze Malbus (Jiang Wen, Bild oben links) ist schwer bewaffnet und zieht eine staatliche Kanone der Macht der Jedi vor. Er ist seinem Freund Chirrut treu ergeben und würde alles dafür tun, um ihn zu beschützen.

rogue-one09

Bodhi Rook (Riz Ahmed, Bild oben) ist der Anführer der Rebellen-Piloten und neigt dazu, hitzköpfig und unberechenbar zu sein. Doch das wird mit seinen Fähigkeiten in der Luft und sein technisches Wissen wieder ausgeglichen.

K-2SO (Alan Tudyk) ist ein mächtiger Sicherheitsdroide und bildet das komplette Gegenteil von C-3PO aus den Star-Wars-Filmen. Er ist tough, selbstbewusst und nicht besonders an einer Mensch-Cyborg-Beziehung interessiert. Im ist es egal, was andere denken und sagt einfach alles frei heraus.

Saw Gerrera (Forest Whitaker) als eigensinnigen Hardliner bringt eine bewegte Vergangenheit als Rebellenführer mit. Bekannt aus der Trickserie "Star Wars: The Clone Wars" hat er vor 20 Jahren Seite an Seite mit Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi gegen das Imperium kämpft, bevor Anakin zur Dunklen Seite der Macht wechselte und nun als Darth Vader in Erscheinung tritt.

Galen Erso (Mads Mikkelsen) ist Jyns entfremdeter Vater und brillanter Wissenschaftler mit einem ganz spezifischen Einblick darin, wie das Universum funktioniert. Wie es zum Bruch zwischen ihm und seiner Tochter Jyns kommt, bleibt weiterhin ein Geheimnis und wird wohl erst im Film aufgeklärt.

rogue-one04

Dafür tritt neben Darth Vader als weiterer Gegenspieler Director Orson Krennic (Bild oben) (Ben Mendelsohn) auf den Plan. Er ist ein ambitionierter imperialer Funktionär, der mit seiner Einheit von Deathtroopern den Rebellen-Aufstand pulverisieren will und so in der Gunst des Imperators aufzusteigen hofft. Jedoch möchte er dabei nicht den Ärger seines Vorgesetzten Darth Vader auf sich ziehen.

Imperiale Sturmtruppen & Death Troopers (Bilder unten unten)
Die imperialen Sturmtruppen in Rogue One passen zum Design, welches wir aus Star Wars: Episode IV kennen - passt wunderbar, weil Rogue One ja nur wenige Tage/Stunden vor dem Film aus den 70er Jahren spielt. Neu sind für viele Fans die Death Trooper, deren Rüstung in schwarz gehalten ist. Wunderbar.

rogue-one02

rogue-one03


rogue-one05


rogue-one06

Welche Bösartigkeiten sich Darth Vader und Orson Krennic gegen die Rebellen ausdenken, sehen wir spätestens zum Kinostart von "Rogue One: A Star Wars Story" am 15. Dezember 2016 in den deutschen Kinos.

Vera / Quelle: Entertainment Weekly, 24.06.2016