Pacific Rim: Uprising - Video-Special stellt die neuen Mech-Roboter vor

  

Nächstes Frühjahr gibt es in "Pacific Rim 2: Uprising" ein Wiedersehen mit den Mech-Robotern aus Guillermo del Toros Science-Fiction-Spektakel aus dem Jahr 2013. Weiterentwickelt und mit neuen Waffen ausgestattet nehmen die Jaeger erneut den Kampf gegen die außerirdischen Kaiju auf.

John Boyega erklärt den neuen Film

Der neue Hauptdarsteller John Boyega (Star Wars) stellt in einem Video die vielen Änderungen gegenüber dem ersten Film vor und gewährt den Fans einen Blick auf die Dreharbeiten. Als Bonus gibt es viele neue Szenen aus dem Film.

Zehn Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Film

Die Handlung von "Pacific Rim 2" setzt rund zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen aus dem ersten Film an. Seit dem ersten Angriff der gigantischen außerirdischen Monstern, genannt Kaiju, hat die Pan Pacific Defense Corps aufgerüstet. Um sich gegen eine mögliche neue Bedrohung wehren zu können, wurde das Jaeger-Programm ausgebaut und ist weltweit die mächtigste Streitkraft. Eine neue Generation von jungen Helden sollen die gigantischen Roboter zur Verteidigung führen. Dazu gehört auch der junge Jake Pentecost (John Boyega), Sohn des legendären Stacker (gespielt von Idris Elba im ersten Film).

Zur weiteren Besetzung gehören Rinko Kikuchi als seine Schwester Mako, Cailee Spaeny als talentierte Hackerin Amara und Scott Eastwood als sein alter Kumpel Lambert. Die Regie führt diesmal Steven S. DeKnight (Marvel’s Daredevil).

Kinostart im März 2018

Ein deutscher Kinostart für "Pacific Rim 2: Uprising" ist für den 22. März 2018 angekündigt. Einen ersten Trailer durften wir euch schon vorstellen.

Pacific-Rim-2-szene-3

Vera / Quelle: Universal Pictures, 05.12.2017