Planet der Affen: New Kingdom startet im Mai 2024 in den Kinos

  

von Ralf Bergmann | 03.11.2023

Im Jahr 2017 konnten wir mit "Planet der Affen: Survival" den letzten Teil der "Planet der Affen"-Trilogie in den Kinos anschauen, die mit "Planet der Affen: Prevolution" im Jahr 2011 begonnen hatte. Nun geht es mit der Filmreihe weiter: Mit "Planet der Affen: New Kingdom", startet am 23. Mai 2024 der vierte Teil der Reihe in unseren Kinos. Bei Kinofans könnt ihr jetzt den ersten Trailer zum Kino-Spektakel anschauen.

Der erste Trailer zu "Planet der Affen: New Kingdom"

Mit "Planet der Affen: New Kingdom" haucht Regisseur Wes Ball der "Planet der Affen"-Filmreihe neues Leben ein. Offenbar spielt der vierte Teil der Reihe viele Jahrzehnte nach "Planet der Affen: Survival". Wie es den Menschen unter der Herrschaft der Affen ergeht, könnt ihr ansatzweise erahnen, wenn ihr den Trailer gesehen habt. Das könnte spannend werden. Hier die ersten Szenen aus dem Film für euch:


Der offizielle Kurzinhalt zu "Planet der Affen: New Kingdom"

Wenn ihr noch mehr über die Story des Films erfahren möchtet, könnt ihr hier den offiziellen Kurzinhalt zu "Planet der Affen: New Kingdom" lesen, der von  Walt Disney Studios Motion Pictures Germany veröffentlicht wurde: 

"Planet der Affen: New Kingdom" spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden.

Deutscher Kinostart: 23. Mai 2024

12_KOTPOTA_TEASER_1Sht_GERMANYBild: Teaser-Poster zu "Planet der Affen: New Kingdom" (c) Disney

Cast & Crew

"Planet der Affen: New Kingdom" wird von Wes Ball („Maze Runnerˮ-Trilogie) inszeniert. Zum Cast gehören Owen Teague („Esˮ), Freya Allan („The Witcherˮ), Kevin Durand („Locke & Keyˮ), Peter Macon („Shamelessˮ) und William H. Macy („Fargoˮ). Das Drehbuch stammt von Josh Friedman („Krieg der Weltenˮ), Rick Jaffa & Amanda Silver („Avatar: The Way of Water) und Patrick Aison („Preyˮ), basierend auf den von Rick Jaffa & Amanda Silver geschaffenen Charakteren. Die Produzenten sind Wes Ball, Joe Hartwick, Jr. („Maze Runnerˮ-Trilogie), Rick Jaffa, Amanda Silver und Jason Reed („Mulanˮ). Peter Chernin („Planet der Affenˮ-Trilogie) und Jenno Topping („Le Mans 66 - Gegen jede Chanceˮ) fungieren als ausführende Produzenten.