Relativity Media macht aus TURKEYS fix FREE BIRDS

  

Der passend zum US-Filmstart kurz vor Thanksgiving betitelte Animationsfilm TURKEYS wurde von Relativity Media nun in FREE BIRDS umbenannt. Der Veröffentlichungstermin bleibt aber gleich, ab dem 01.November 2013 soll der geflügelte Streifen in den US-Kinos anlaufen. Wurden auf dem US-amerikanischen Truthahn-Markt etwa Absatzprobleme des Festtagsbratens nach dem Filmstart vermutet? Wir werden es wohl nie erfahren.

Zwei Truthähne reisen in der Zeit


In FREE BIRDS entdecken zwei, richtig, Truthähne eine Zeitmaschine in einem geheimen Regierungslabor. Das Duo, im Original gesprochen von Woody Harrelson und Owen Wilson, heckt gemeinsam den perfiden Plan aus, mit dem Gerät in die Vergangenheit zu reisen. Dort wollen sie ein für alle Mal verhindern, dass sich Truthahn als klassische Thanksgiving Essen  etabliert. Persönliche Gründe sind sicherlich anzunehmen.

Regisseur Jimmy Hayward drehte auch HORTON HÖRT EIN HU


Die familientaugliche Komödie wird von Jimmy Hayward in Szene gesetzt, der bis dato auch den erfolgreichen Animationsfilm HORTON HÖRT EIN HU (2008) und Action-Drama JONAH HEX (2010) drehte.

Ein Deutschlandstart für den Kampf der Truthähne um das Überleben ihrer Art ist bis dato noch nicht bekannt. Vielleicht ja zu Weihnachten, da erfreut sich eine leckere knusprige Pute vor der Bescherung ja auch eine Menge Beliebtheit.

SiN/ Quelle: comingsoon.net (Stand: 28.03.13)