Resident Evil: Welcome to Raccoon City – Erste Bilder zum Horror-Reboot

  

von Heiner Gumprecht | 31.08.2021

Die Resident-Evil-Filmreihe ist tot, lang lebe die Resident-Evil-Filmreihe. Nachdem die Werke mit Milla Jovovich 2016 mit Resident Evil: The Final Chapter zu einem Ende gekommen sind, geht es bereits im November dieses Jahres mit Resident Evil: Welcome to Raccoon City weiter. Der Film von Regisseur Johannes Roberts, welcher auch das Drehbuch geschrieben hat, stellt ein Reboot der Filmreihe dar und soll sich stärker an der Videospielvorlage orientieren als es die vorangegangenen Filme getan haben.

Resident Evil Racoon City Kinofilm Szene 001Bild: „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ (2021): ©Sony Pictures


Resident Evil: Welcome to Raccoon City – Erste Bilder veröffentlicht

Nachdem die Animationsserie zu der weltweit beliebten Videospielreihe Resident Evil eher mittelmäßig gut ankam, steht nun eine neue Serie in den Startlöchern und obendrauf auch noch ein neuer Film, der auf den Namen „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ hört und laut offiziellen Angaben ein Neustart der Filmreihe sein soll. Außerdem wurde den geneigten Kinofans versichert, dass der neue Film eine deutlich dichtere und gruseligere Atmosphäre haben wird und den Fokus auf die Origin-Geschichte der ersten beiden Spiele legt.

Wer sich selbst davon ein Bild machen möchte, kann dies nun tun, denn jüngst wurden die ersten drei Screenshots zu dem Werk von Johannes Roberts veröffentlicht. Nun wissen Fans also endlich, wie Jill Valentine (Hanna John-Kamen), Leon S. Kennedy (Avan Jogia), Chris Redfield (Robbie Amell), Claire Redfield (Kaya Scodelario) und Albert Wesker (Tom Hopper) in dem Film aussehen werden. Kenner der Videospiele zeigten sich bereits begeistert von der Wahl und lobten vor allen Dingen die düstere Aufmachung.

Resident Evil Racoon City Kinofilm Szene 002Bild: „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ (2021): ©Sony Pictures

Resident Evil: Welcome to Raccoon City – Hintergründe zum Film

Auf den Bildern sehen wir nicht nur Lisa Trevor (Marina Mazepa), die durch fiese Experimente ziemlich gruselig und mitgenommen aussieht, sondern können auch erkennen, dass die Charaktere weitgehend die gleiche Kleidung tragen wie in den Spielen. Im Interview mit IGN gab Regisseur Roberts zu Protokoll, dass vor allem die Atmosphäre und Inszenierung des Resident-Evil-2-Remakes als Vorbild für seinen neuen Film gedient habe. Doch auch der originale Teil soll Pate gestanden haben.

Die Macher von „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ versprechen deutlich mehr Horror als in den alten Filmen, weswegen auch die Figur der Lisa Trevor in den Vordergrund gerückt wurde. Der Regisseur ließ jedoch verlauten, dass Lisa nicht einfach nur schocken soll, sondern ein dreidimensional ausgebauter Charakter sein wird. Wann wir mit einem ersten Trailer rechnen können, der diese Behauptungen untermalt, ist noch nicht bekannt, der Film selbst soll aber planmäßig am 25. November 2021 in die deutschen Kinos kommen.

Resident Evil Racoon City Kinofilm Szene 003Bild: „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ (2021): ©Sony Pictures


Resident Evil welcome to Racoon City Set

Bild: „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ (2021): ©Sony Pictures


Quelle: IGN