Shang-Chi: Neuer Trailer zum MCU-Blockbuster … mit Abomination und Wong

  

von Heiner Gumprecht | 25.06.2021

Während auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+ aktuell die MCU-Serie „Loki“ läuft und das Marvel Cinematic Universe ordentlich durcheinander bringt, steht „Black Widow“ mit Scarlett Johansson bereits in den Startlöchern und wartet darauf, am 08. Juli 2021 endlich offiziell in die Kinos zu kommen. Doch auch bis zu Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings ist es nicht mehr weit, denn der nächste Film von Phase 4 des MCU erscheint bereits am 02. September 2021. Und macht auf diesen Umstand in einem nagelneuen Trailer aufmerksam.

Shang-Chi Kinofilm Marvel MCU SzeneBild: „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ (2021). ©Walt Disney/Marvel.


Shang-Chi: Neuer Trailer mit Gastauftritten

Zwar wussten wir bereits seit Tagen, dass Disney geplant hat, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen brandneuen Trailer zu „Shang-Chi“ zu veröffentlichen, doch dass dieser vollgepackt mit neuen Szenen und Gastauftritten sein würde, damit hat wohl kaum jemand wirklich gerechnet. Doch kaum wurde das neue Video veröffentlicht, gab es in den einschlägigen Foren und auf Social-Media-Seiten ordentlich Diskussionen, schließlich ist es immer ein fest für Kinofans, wenn Figuren aus anderen MCU-Filmen auftauchen.

Neben einer riesigen löwenartigen Kreatur sehen wir in dem Trailer nämlich auch den Unterwasserdrachen The Great Protector/Der große Beschützer und zum Schluss tauchen auch noch Abomination (Tim Roth) aus Der unglaubliche Hulk und der Zauberer Wong (Benedict Wong) aus Doctor Strange auf und liefern sich, so wie es den Anschein hat, ein brutales Duell im Käfig. Wie es dazu kommt, dass gerade diese beiden Figuren einen Kampf vor zahlendem Publikum austragen, ist natürlich noch nicht bekannt, aber einer der Hauptgründe, warum MCU-Fans gerade angeregt diskutieren.

Shang-Chi: Zur Handlung

Der Film „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“, der in China bereits von einigen Seiten stark für seine klischeehaften Figuren kritisiert wird, handelt von dem namensgebenden Helden (Simu Liu), der als Sohn eines chinesischen Geschäftsmannes und einer amerikanischen Mutter in einem abgelegenen Anwesen in China aufwächst. Abgeschnitten von der Außenwelt wird Shang-Chi während seiner Kindheit von seinem Vater Wenwu (Tony Leung) in einem jahrelangen und intensiven Kampfsporttraining ausgebildet.

Erst lange Zeit später erfährt er, warum er diese harte Ausbildung über sich ergehen lassen musste. Nachdem er über lange Zeit stets geglaubt hat, dass er auf eine rechtschaffene Mission vorbereitet wird, muss er schließlich einsehen, dass sein Vater kein ehrbarer Mann ist, weswegen zwischen den beiden ein Kampf entbrennt, der die Familienbande auf eine sehr harte Probe stellt. Schließlich stehen sich Mentor und Schüler auf verschiedenen Seiten gegenüber. Zusammen mit seiner Freundin (Awkwafina) versucht Shang-Chi nun seinen Vater aufzuhalten.

Shang-Chi Kinofilm Marvel MCU Szene 002Bild: „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ (2021). ©Walt Disney/Marvel.


Quelle: Walt Disney/Marvel