Spawn-Film von Todd McFarlane findet Jamie Foxx als Comicheld

  

Comicfans dürfen sich auf eine Neuverfilmung des Anti-Helden Spawn freuen. Todd McFarlane als Autor und Erfinder der düsteren Vorlage bringt selbst die Comicverfilmung in die Kinos. Neben der Produktion und der Arbeit am Drehbuch möchte er auch selbst die Regie führen.

robin-hood

Jamie Foxx zeigt seine harte Seite

Inzwischen steht fest, wer den düsteren Titelhelden darstellen soll: Jamie Foxx. Der eigentlich für Komödien bekannte Schauspieler (bekannt aus Django Unchained und Baby Driver) zeigt seine harte Seite bereits in der kommenden Robin Hood Neuverfilmung.

Im Spawn-Ffilm stellt er den ehemaligen CIA-Agenten Al Simmons dar, der von seinem Vorgesetzten verraten und getötet wird. Doch in der Hölle geht Simmons mit dem Höllenfürsten Malebolgia einen Handel ein, um seine geliebte Ehefrau Wanda noch einmal sehen zu dürfen. Und tatsächlich darf Simmons wieder zurück, jedoch zahlt er dafür einen hohen Preis: Ohne eine Erinnerung an sein altes Leben und seine große Liebe kehrt er grässlich entstellt zurück. Dafür besitzt er künftig magische Kräfte. Er soll dem Dämon dabei helfen, die Welt zu beherrschen. Doch Spawn überwirft sich mit dem Höllenfürsten. Er setzt seine neuen Fähigkeiten für die Schwachen und Unschuldigen ein.

Kinostart in 2019

In den 90er Jahren gab es bereits einen ersten Spawn Kinofilm mit Michael Jai White und eine gleichnamige Zeichentrickserie. Nun soll die Neuverfilmung mit Jamie Foxx schon nächstes Jahr in die Kinos kommen. Noch steht aber kein genauer Starttermin fest.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 30.05.2018