Star Wars: Carrie Fisher ist als Leia in Episode 9 doch nicht dabei

  

Spielt General Leia in Episode 9 als finalen Teil der neuen Star Wars-Trilogie mit oder nicht? Zuletzt verkündigte der Bruder der verstorbenen Schauspielerin und Leia-Darstellerin Carrie Fisher, dass sie dabei ist. Nun meldet sich Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy während der Star Wars Celebration zu Wort und dementiert sämtliche Gerüchte.

star-warsVII-Leia

Der Widerstand muss ohne Leia weitermachen

Demnach spielt Leia doch nicht in Episode 9 mit. Laut Kennedy habe ihr Bruder da wohl etwas missverstanden, was damit zusammenhängt, dass "Star Wars: Die letzten Jedi" als Episode 8 gerade vollendet wurde. Ursprünglich sollte Leia als General des Widerstandes gegen die First Order auch im großen Finale eine wichtige Rolle einnehmen, da zu diesem Zeitpunkt aber das Drehbuch noch nicht fertig war, habe man sich nun Anfang des Jahres zusammengesetzt und entschieden, die Geschichte anders anzugehen.

Kurz nach dem Tod der Schauspielerin Ende letzten Jahres gab Lucasfilm bekannt, dass man Leia keinesfalls mit Hilfe von CGI-Aufnahmen wiederbeleben möchte, allein schon aus Respekt gegenüber der Schauspielerin und ihrer Familie.

Abschied von Leia in Star Wars VIII

Damit steht nun endgültig fest, dass Carrie Fisher als Leia in "Star Wars: Die letzten Jedi" ihren letzten Auftritt am Ende des Jahres haben wird. Wie nun ihre Geschichte einen Abschluss finden wird, wird noch nicht verraten.

Einen ersten Blick auf General Leia wirft der kürzlich veröffentlichte Teaser-Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi", der am 14. Dezember in die Kinos kommt.


Auf der diesjährigen Star Wars Celebraition feiert Lucasfilm mit Mark Hamill, George Lucas und den vielen Fans einen rührenden Abschied von der überraschend verstorbenen Leia-Darstellerin Carrie Fisher und lässt die vergangenen Jahre hinter und vor der Kamera Revue passieren.


Vera / Quelle: Lucasfilm, 18.04.2017