Star Wars: Szenen mit Carrie Fisher als Leia auch in Episode IX dabei

  

Nach dem tragischen und überraschenden Tod der Schauspielerin und legendären Leia-Darstellerin Carrie Fisher Ende letzten Jahres war bisher unklar, wie man nun im dritten und letzten Teil der neuen Star Wars-Trilogie mit ihrer Rolle verfahren möchte.

EP7_IA_120175_R

General Leia in Star Wars IX

Während noch an der Fertigstellung von "Star Wars: Die letzten Jedi" gearbeitet wurde, versicherte Lucasfilm bereits, dass ihr Part als General Leia der Rebelleneinheit schon fertig abgedreht im Kasten sei. Doch was ist mit "Star Wars: Episode 9", in der sie angeblich eine sehr viel größere Rolle einnehmen sollte? Noch ist die Geschichte rund um Leia ja nicht zu Ende erzählt.

Schnell stand für das Filmstudio fest, man möchte aus Respekt zur Schauspielerin und ihrer Familie keine künstliche Darstellung von ihr im Film haben, die digital bearbeitet nachträglich eingebunden wird. Nun scheint man eine passenden Lösung gefunden zu haben, die wohl dem Studio, als auch der Familie und den vielen Fans gerecht wird. Laut Aussage von Carries Bruder Todd Fisher habe man dem Studio die Zustimmung gegeben, bereits gedrehtes aber nicht gezeigtes Filmmaterial von Carrie Fischer als Leia für das Finale der Trilogie zu verwenden. Ursprünglich waren diese Szenen für den Vorgängerfilm "Star Wars: Die letzten Jedi" eingeplant und werden nun erst in der Fortsetzung "Star Wars: Episode 9" zu sehen sein.

Drehbücher zu Star Wars VIII und Star Wars IX wurden angepasst

Dementsprechend wurden auch die Drehbücher zu beiden Filmen angepasst. Details dazu werden natürlich noch nicht verraten. Vielleicht erfahren wir ja am Ende der Trilogie, welche ursprüngliche Geschichte rund um Leia in der Star Wars-Geschichte eigentlich geplant war.

Doch zunächst fiebern wir mit vielen weiteren Fans dem zweiten Teil der Geschichte rund um Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Luke Skywalker (Mark Hamill), Kylo Ren (Adam Driver) und Leia (Carrie Fisher) entgegen.

Das große Trilogie-Finale in 2019

Für "Star Wars: Die letzten Jedi" ist ein deutscher Kinostart für den 14. Dezember diesen Jahres angekündigt. Mit "Star Wars: Episode 9" folgt der dritte und letzte Teil der neuen Trilogie erst zwei Jahre später im Mai 2019 in die Kinos.

Vera / Quelle: Lucasfilm/New York Daily News, 10.04.2017