Star Wars: Chewbacca auch im Han-Solo-Film dabei

  

Nach dem sensationellen Erfolg von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit über zwei Milliarden US-Dollar Einnahmen an den Kinokassen weltweit wird es weitere Filme aus dem Star-Wars-Universum geben.

Star_Wars_Episode_IV_-_Eine_neue_Hoffnung_80643

Han Solo uns sein haariges Pelzvieh

Disney kündigte bereits vor einiger Zeit einen Han-Solo-Film über den noch jungen Draufgänger an, der noch vor den Ereignissen aus der Star-Wars-Trilogie von George Lucas spielen wird. Nun bestätigt das Filmstudio, worauf viele Fans bereits gewartet haben. Auch sein treuer Freund Chewbacca ist im Kinofilm dabei. So wird erstmals gezeigt, wie sich die beiden kennenlernen.

Wer dabei die Rolle des jungen Han Solo einnimmt und somit in die Fußstapfen von Harrison Ford aus der Original-Trilogie und "Das Erwachen der Macht" tritt, ist noch nicht bekannt. Derzeit wird noch nach einer Besetzung gesucht. In der engeren Auswahl sind laut dem Filmstudio Miles Teller (Whiplash), Ansel Elgort (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), Dave Franco (Bad Neighbors), Jack Reynor (Transformers: Ära des Untergangs), Clint Eastwoods Sohn Scott Eastwood (Fury - Herz aus Stahl), Logan Lerman (Percy Jackson), Emory Cohen (The Place Beyond the Pines) und Blake Jenner (Glee).

Christopher Miller und Phil Lord führen Regie

Die Regie übernehmen die beiden Filmemacher Christopher Miller und Phil Lord, die zuvor den erfolgreichen »The Lego Movie« und die beiden "Jump Street"-Filme mit Channing Tatum und Jonah Hill erfolgreich in die Kinos brachten. Einen US-Starttermin für den noch namenlosen Han-Solo-Film gibt es bereits: So soll er voraussichtlich im Mai 2018 in den Kinos anlaufen, wobei auch eine Verschiebung auf Dezember 2018 noch folgen könnte, wenn Disney seine derzeitige Strategie beibehält

Weitere geplante Star-Wars-Filme sind "Episode 8" von Regisseur Rian Johnson, "Episode 9" von Colin Trevorrow als Abschluss der Trilogie und ein weiterer Spin-off Film, der sich um Boba Fett drehen wird. Doch zuvor kommt "Rogue One: A Star Wars Story" von Regisseur Gareth Edwards am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos.

Vera / Quelle: Disney/Lucasfilm, 09.03.2016