Star Wars: Episode 9-Drehbuch wurde nach Carrie Fishers Tod komplett umgeschrieben

  

Der plötzliche Tod der Schauspielerin und Leia-Darstellerin Carrie Fisher war ein schwerer Schlag für Fans und die Star Wars-Familie. Gerade erst hatte sie die Dreharbeiten zum neuen Film "Star Wars: Die letzten Jedi" abgeschlossen, der Ende des Jahres in unsere Kinos kommt.

Leia-Star-Wars

Carrie Fisher hatte eine sehr wichtige Rolle

Schon auf der kürzlich stattfindenen Star Wars Celebration wurde deutlich, dass Carrie Fishers Tod gravierende Auswirkungen auf das Drehbuch zu "Star Wars: Episode 9" haben wird, schließlich sollte sie als General des Widerstands im großen Finale der neuen Trilogie eine wichtige Rolle einnehmen.

Jetzt bestätigt Regisseur Colin Trevorrow, dass ein Großteil des Drehbuches zu seinem Star Wars-Film umgeschrieben werden musste. Ins Detail wollte er dabei natürlich nicht gehen, schließlich wurde der Vorgängerfilm "Star Wars: Die letzten Jedi" ja noch nicht gezeigt. Jedoch versicherte er, dass man mit ihrer Rolle als Leia mit dem größten Respekt für Carrie Fisher verfahren möchte. Etwas geheimnisvoll meinte er, dass es etwas sei, das Carrie Fisher würdig sei.

Wie will man Leias Abwesenheit erklären?

Damit heizt er noch einmal die Diskussion der Fans kräftig an. Zuvor schon erklärte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy, dass man keinesfalls auf die technischen Hilfsmittel zurückgreifen möchte und im Finale eine digital erstellte Leia-Darstellung einbinden möchte. Es bleibt also spannend, wie die Abwesenheit von General Leia im Kampf gegen die Erste Ordnung im Film erklärt wird. Bis zum Kinostart dauert es noch, denn "Episode 9" wird erst im Frühjahr 2019 in den Lichtspielhäusern an den Start gehen.

Die letzten Jedi kommen

Zuvor geht das Sternenkriegabenteuer im Dezember mit "Star Wars: Die letzten Jedi" von Regisseur Rian Johnson weiter. Hier steht die junge und künftige Jedi-Ritterin Rey (Daisy Ridley) mit ihrem Mentor Luke Skywalker (Mark Hamill) im Mittelpunkt der Geschichte, während der Kampf gegen Kylo Ren (Adam Driver) und die Erste Ordnung einen neuen Höhepunkt erreicht. Einen ersten vielversprechenden Trailer zum Film gibt es bereits (könnt ihr oben anschauen).

star wars VIII-deutsches Logo

Vera / Quelle: Cinemablend, 09.06.2017