Superheld Green Hornet erobert erneut die Kinos

  

Ein weiterer Comic-Held kehrt zurück in die Kinos: The Green Hornet. Der Superheld steht nicht etwa im Mittelpunkt eines Marvel oder DC Comics, wie so viele aktuelle und erfolgreiche Comicverfilmungen. Vielmehr stammt die grüne Hornisse ursprünglich aus einer Radioserie aus den 1930er Jahren und wurde erst zehn Jahre später zur Comicreihe, gefolgt von einer Fernsehserie mit Bruce Lee in den 1960er Jahren.

green_hornet-platzhalter

Der letzte Green Hornet-Film floppte im Kino

In die Kinos kam "The Green Hornet" im Jahr 2011(Bild oben) mit Seth Rogen als Titelheld an der Seite von Jay Chou und Cameron Diaz in den Hauptrollen. Doch die Comicverfilmung von Regisseur Michel Gondry fand wenig Zustimmung bei den Kinobesuchern und wurde trotz der Starbesetzung zum Flop.

Gavin O'Connor sicherte sich die Rechte für eine Green Hornet Filmreihe

Jetzt möchte Gavin O'Connor das ändern und erneut die Abenteuer des Superhelden für's Kino verfilmen. Der Regisseur von "The Accountant" und "Warrior" konnte sich die Rechte sichern und wird den Film für Paramount Pictures in Szene setzten, idealerweise als Auftakt einer neuen mehrteiligen Filmreihe. Noch steht das Projekt ganz am Anfang, daher gibt es noch keine Informationen über eine Besetzung.

The Green Hornet verfügt nicht über Superkräfte

Der Held Green Hornet aka Die grüne Hornisse ist kein Superheld mit übernatürlichen Kräften, sondern vielmehr ein ganz normaler Mensch, der mit Maske verkleidet gegen das Verbrechen kämpft - ähnlich wie Batman.

Hinter dem grünen Kostüm und der schwarzen Maske steht der wohlhabende Zeitungsverleger Britt Reid, der von seinem Chauffeur und Gehilfen Kato tatkräftige Unterstützung erhält. Außer Kato kennt nur der Bezirksstaatsanwalt Scanlon die wahre Identität der Grünen Hornisse. Die Polizei hält ihn vielmehr für einen Verbrecher, so dass Reid und Kato stets verschwinden müssen, um nicht enttarnt zu werden.

Hier ist mal der Trailer zum Green Hornet-Film von 2011, damit ihr The Green Hornet mal in Action sehen könnt:

Vera / Quelle: Paramount Pictures, 16.11.2016