Trailer und Kinostart für "Resident Evil - Welcome to Raccoon City"

  

von Ralf Bergmann | 08.10.2021

Nach Teil 6 der Resident Evil-Reihe hatten wohl viele Fans keine Lust mehr auf das Franchise. Ich auch nicht. Am 25. November startet nun Resident Evil - Welcome to Raccoon City in unseren Kinos. Der Trailer sieht allerdings ziemlich gut aus...

Resident Evil - welcome to Raccoon City Filmszene 001

Der Ursprung des Bösen

In "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" bewegen wir uns zeitlich zurück in das Jahr 1998. Raccoon City war einst eine blühende und lebendige Stadt - und die Heimat des Pharmariesen Umbrella Corporation. Unter der Oberfläche der einst schönen Stadt, braut sich eine schlimme Katastrophe zusammen und das Böse, was dort entsteht, wird schließlich zum Ende von Raccoon City führen. Nur eine kleine Gruppe von Überlebenden, hat noch die Chance  die Wahrheit hinter der Umbrella Corporation aufzudecken und die Nacht zu überstehen.

Schaut euch hier den Trailer an:


Resident Evil: Der Beginn einer neuen Welt

Wenn ihr euch den Trailer anschaut, wird schnell klar, daß hier versucht wird, sich stark an den klassischen Survival-Horror-Spielen von Capcom zu orientieren, was den Fans wohl gefallen dürfte, wenn sich das so durch den kompletten Film zieht.

Als Darsteller spielen in den wichtigsten Rollen Kaya Scodelario, Hannah John-Kamen, Robbie Amell, Tom Hopper, Avan Jogia und Neal McDonough im neuen Resident Evil-Abenteuer mit. Das Drehbuch kommt von Johhanes Roberts, der auch Regie führte.

"Resident Evil - Welcome to Raccoon City": Ab dem 25. November 2021 im Kino.

Resident Evil - welcome to Raccoon City Filmposter 001


Resident Evil - welcome to Raccoon City Filmposter 002

Quelle: Constantin Film