Western JANE GOT A GUN gewinnt Jude Law und verliert Michael Fassbender

  

US-Schauspieler Michael Fassbender, der neben BLACK SWAN Star Natalie Portman die männliche Hauptrolle im Western-Drama JANE GOT A GUN spielen sollte, musste sich aus Zeitgründen aus dem Projekt zurückziehen. Als Folge davon übernimmt nun Joel Edgerton, der bis dato die Rolle des Schurken inne hatte, den Part von Fassbender. Für die Rolle des Bösewichts wurde nunmehr Jude Law verpflichtet.

Zeitliche Überschneidungen zwangen zum Rückzug


Laut Informationen des Newsportals The Hollywood Reporter zwangen wahrscheinlich zeitliche Überschneidungen für das Westernepos mit den Filmaufnahmen für den Actionstreifen X-MEN: FIRST CLASS 2 den beliebten Filmstar Fassbender zum Rückzug.

Der spannende Kinofilm unter der Regie von Brian Duffield erzählt die Geschichte einer Frau namens Jane Hammond, deren gesetzloser Ehemann Bill schwer verletzt durch Schusswunden und dem Tode nah nach Hause kommt. Als seine frühere Gang daraufhin versucht, ihr Werk doch noch zu beenden, ist sie gezwungen, einen ehemaligen Geliebten um Hilfe zum Schutz ihrer Farm zu bitten.

Dreharbeiten starten in Kürze in Mexiko


Edgerton wird nun den Ex-Freund von Portman spielen, Law den Anführer der angreifenden Bande.

Die Dreharbeiten zu JANE GOT A GUN sollen nach mehrmaligen Verzögerungen im April in Mexiko starten. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bis dato noch nicht.

SiN/ Quelle:hollywoodreporter.com. (Stand: 12.03.13)