Wird BEN KINGSLEY zum Schurken in IRON MAN 3?

Laut Informationen des Newsportals Variety befindet sich der britische Schauspieler BEN KINGSLEY(HUGO CABRET, SHUTTER ISLAND) in finalen Verhandlungen um die Rolle des Bösewichts im dritten Teil von IRON MAN.

Fans der Comicbuch-Serie könnten aber enttäuscht sein, denn KINGSLEY soll voraussichtlich nicht den originalen Erzfeind "Der Mandarin", einen reichen chinesischen Wissenschaftler und Martial Arts Experten, spielen. Stattdessen soll der Filmschurke an der Verbreitung eines Virus via Nanobots beteiligt sein, der Film wird inhaltlich somit auf Nanotechnologie fokussieren.

IRON MAN 3 wird natürlich erneut ROBERT DOWNEY JR. in der Rolle des Tony Stark sowie GWYNETH PALTROW als Assistentin Pepper Potts präsentieren. Auch SCARLETT JOHANSSON wird erneut als Natalie Rushman/ Natasha Romanoff im Actionspektakel zu sehen sein. Die Regie übernimmt SHANE BLACK (KISS KISS BANG BANG), der gemeinsam mit DREW PEARCE auch das Drehbuch geschrieben hat.

Die Dreharbeiten sollen in Kürze in North Carolina beginnen, der Film soll am 02. mai 2013 in die deutschen Kinosäle kommen.

Vorab kann man IRON MAN natürlich bereits ab dem 26. April 2012 im Action-Abenteuer MARVEL´S THE AVENGERS gemeinsam mit weiteren MARVEL-Helden erleben.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen