Wonder Woman 2 mit Gal Gadot kommt früher ins Kino

  

Nach dem diesjährigen sensationellen Kinoerfolg der Comicverfilmung "Wonder Woman" mit Gal Gadot als Superheldin laufen die Vorbereitungen für die Fortsetzung bereits auf Hochtouren.

wonder-woman

Wonder Woman legt sich nicht mit Star Wars an

Nun reagiert das Filmstudio Warner Bros. auf den neuen Kinostarttermin von "Star Wars: Episode 9" und schickt seine erfolgreiche Superheldin in ihrem zweiten Soloabenteuer früher an den Start. Statt wie geplant am 13. Dezember 2019 dürfen sich Fans jetzt auf einen neuen Starttermin am 1. November 2019 freuen. Ein deutscher Starttermin wird noch angepasst und dürfte um einen ähnlichen Termin stattfinden.

Bisher ist über die Fortsetzung noch nicht viel bekannt. Fest steht, dass Regisseurin Patty Jenkins nach dem ersten Kinohit erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Das Drehbuch schreibt sie gemeinsam mit ihrem Mitautor Dave Callaham (Godzilla) und Geoff Johns als Chef von DC Film.

Wonder Woman in den 80er jahren

Die Handlung soll diesmal in den 1980er Jahren während des Kalten Krieges spielen. Gleichzeitig setzt der Film auch eine direkte Verbindung zu den aktuellen Ereignissen aus "Batman v Superman" und den kommenden DC-Film "Justice League" dar. Wir dürfen also gespannt sein, was uns erwarten wird.

Auch ist noch völlig unklar, welche Stars aus dem ersten Film ebenso wieder mitspielen werden. Wir werden euch aber natürlich hier auf dem Laufenden halten, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

justice-league-3er-team

Wonder Woman und die Justice League

Bis dahin könnt ihr Gal Gadot als Wonder Woman im nächsten DC-Film "Justice League" (Bild oben) an der Seite von Batman und Superman erleben, der in dieser Wochen am 16. November in die deutschen Kinos kommt. Inzwischen ist ihr erstes Soloabenteuer "Wonder Woman" auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und 4K Ultra HD fürs Heimkino erschienen.

Vera / Quelle: Warner Bros., 14.11.2017