World War Z-Fortsetzung mit Brad Pitt liegt erstmal auf Eis

  

Das Filmstudio Paramount stellt die geplante Fortsetzung zur Zombie-Invasion "World War Z" vorerst zurück. Frühere Pläne sahen vor, bereits in diesem Jahr den Horrorthriller mit Brad Pitt in die Kinos zu bringen, doch noch immer hat der Film keinen Regisseur gefunden.

world_war_z-promo

Brad Pitt möchte den Film drehen

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken möchte, bedeutet das aber noch lange nicht das Aus für den Film. Produzent und Hauptdarsteller Brad Pitt möchte weiterhin den Film drehen. Zuletzt war sogar David Fincher (Fight Club) für die Regie vorgesehen, doch so richtig kam die Produktion nicht in Gang. Angeblich hat der vielbeschäftigte Filmemacher weiterhin großes Interesse daran, den zweiten Teil zu drehen.

Wer hat mal Zeit für unsere Zombie-Invasion?

Nachdem klar war, dass Regisseur Marc Foster (James Bond: Ein Quantum Trost) nach dem ersten Kinohit die Fortsetzung nicht drehen wird, sollte zunächst J.A. Bayona (The Impossible) die Regie übernehmen. Doch die Produktion verzögerte sich und so nahm er das lukrative Angebot von Steven Spielberg an, "Jurassic World 2" zu drehen. Wie und wann es nun mit der Zombie-Invastion weitergeht, bleibt abzuwarten.

Erfolgreicher Zombie-Krieg

Der Film "World War Z" mit Brad Pitt (Inglourious Basterds) und Mireille Enos (The Killing) in den Hauptrollen lief im Jahr 2013 erfolgreich in die Kinos und spielte über 540 Mio. Dollar weltweit ein. Die Geschichte basiert lose auf einer Buchvorlage von Max Brooks und handelt von dem frühere UN-Mitarbeiter Gerry Lane, der mit seiner Familie auf dem Weg nach Philadelphia ist, als plötzlich zahlreiche Menschen von einer geheimnisvollen Krankheit heimgesucht werden, die aus den Menschen Zombies machen. In wenigen Stunden verwandelt sich Millionen Menschen in fleischfressende Untote und fallen über die gesamte Welt her, während Lane seine Familie zu retten versucht.

Vera / Quelle: Paramount, 08.02.2017