Boss Level – Erster Trailer zum brutalen Zeitschleifen-Terror mit Mel Gibson

  

von Heiner Gumprecht | 21.01.2021

Die Liste an Filmen, in den der Protagonist in einer Zeitschleife gefangen ist, ist mittlerweile recht lang, doch im Kino etabliert hat das Thema damals nichtsdestoweniger die Komödie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ von Regisseur Harold Ramis. Seitdem gab es viele Filmemacher, die sich die rekursive Verkettung der Zeit für die Handlung ihrer Werke zunutze gemacht haben, und auch wenn einige dieser Produktionen recht actionreich waren, brutal waren sie hingegen nie. Bis jetzt.

boss level szeneBild: Szene aus „Boss Level“ (2021). ©Hulu

Boss Level: Frank Grillo stirbt immer und immer wieder

Frank Grillo, bekannt aus dem „The Purge“-Franchise und dem MCU-Film „Captain America: Civil War“, spielt in Boss Level das ehemalige Delta Force Mitglied Roy Pulver und der hat ein großes Problem. Roy steckt nämlich in einer Zeitschleife fest und jeder Tag endet für ihn damit, dass Attentäter seinen Körper durchlöchert, in die Luft gesprengt oder anderweitig verstümmelt zurücklassen. Kaum hat die Hauptfigur ihr Leben gelassen, beginnt der gleiche Tag von Neuem.

Als Roy Hinweise auf ein geheimes Regierungsprojekt findet, das seinen endlos andauernden Tod erklären könnte, beginnt für ihn ein Rennen gegen die Zeit. Denn nun gilt es, nicht nur das Oberhaupt des Geheimprogramms aufzuhalten, den skrupellosen Colonel Ventor (Mel Gibson), sondern auch die Attentäter auszuschalten und seine Familie zu retten. Erst wenn Roy all dies gelingt, hat er eine Chance, dem Alptraum zu entkommen und seinen eigenen Tod zu verhindern.

Boss Level nur im Heimkino

Und auch wenn der Trailer zu „Boss Level“ die Vermutung zulässt, dass das wuchtige Werk von Joe Carnahan für die große Leinwand gemacht wurde, erhält der Film in den USA doch eine rein digitale Veröffentlichung. Der Release des Films ist für den 13. März 2021 auf Hulu datiert. In Deutschland ist ein Auftritt auf der großen Leinwand ebenfalls nicht geplant, stattdessen soll das Werk hierzulande am 23. April 2021 direkt auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.

boss level PosterBild: Poster zum Film „Boss Level“ (2021). ©Hulu

Quelle: Leonine / Hulu