Die Amazon Prime Video-Highlights im Juni 2023

  

von Peter Osteried | 23.05.2023

Das Highlight des Monats bei Prime Video ist sicherlich die vierte und letzte Staffel von „Jack Ryan“! Außerdem gibt es einen Actionfilm mit Mike Tyson.


Amazon Original Serien

Hier die Serien-Highlights bei Prime Video im Juni:

Tom Clancy's Jack Ryan Staffel 4

Original Serie - Exklusiv verfügbar ab dem 30. Juni

In der vierten und finalen Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan befindet sich Jack (John Krasinski) auf seiner bisher gefährlichsten Mission: Er muss sich einem Feind im In- und Ausland stellen. Als neuer stellvertretender CIA-Direktor hat Jack Ryan die Aufgabe, interne Korruption aufzudecken, und stößt dabei auf eine Reihe von verdächtigen Geheimoperationen, die die Verwundbarkeit des Landes offenbaren könnten. Während Jack und sein Team untersuchen, wie tief die Korruption verwurzelt ist, entdeckt er eine weitaus schlimmere Realität und deckt schließlich eine Verschwörung auf, die den Glauben unseres Helden an das System auf die Probe stellt, für dessen Schutz er immer gekämpft hat.

Zum Cast der Serie gehören John Krasinski als Jack Ryan, Wendell Pierce als James Greer, Michael Kelly als Mike November und Betty Gabriel als amtierende CIA-Direktorin Elizabeth Wright, während Abbie Cornish als Cathy Mueller zurückkehrt. Neu dabei sind in dieser Staffel Michael Peña als Domingo Chavez und Louis Ozawa als Chao Fah.

I’m A Virgo

Original Serie - Exklusiv verfügbar ab dem 23. Juni

I'm A Virgo ist eine düster-komödiantische, fantastische Coming-of-Age-Reise, die Cootie (Jerome), einen neun Meter großen jungen Mann aus Oakland, Kalifornien folgt. Vor der Öffentlichkeit versteckt, verbrachte er seine Kindheit mit Comics und Fernsehsendungen, bis er eines Tages ausbricht, um die Schönheit und Widersprüche der realen Welt zu erleben. Er schließt Freundschaften, findet Liebe, meistert peinliche Situationen und begegnet seinem Idol, dem realen Superhelden The Hero (Walton Goggins). I'm A Virgo ist eine mythische Odyssee, die den Zweck der mythischen Odyssee hinterfragt.

Neben Jerome und Goggins (The Hateful Eight, The Righteous Gemstones), gehören auch Brett Gray (On My Block, Star Trek: Prodigy), die für den Tony nominierte und mit dem Obie ausgezeichnete Schauspielerin Kara Young (The Punisher), Allius Barnes (PEN15), Olivia Washington (Breaking), Mike Epps (The Upshaws, Dolemite Is My Name), und Carmen Ejogo (True Detective, Fantastic Beasts) zum Cast der Serie.

virgoBild: Szene aus der Serie I’m A Virgo (c) Amazon Studios

The Grand Tour: Eurocrash

Original Serie - Exklusiv verfügbar ab dem 16. Juni

Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May haben im neuesten Special ein Problem. Jedes Land, das sie besuchen wollen, ist entweder ein Krisenherd oder hat ihnen die Einreise verboten. Also machen sie sich stattdessen auf den Weg nach Mitteleuropa, auf einen Roadtrip, den so sicherlich keiner erwartet hat - in Autos, an die keiner für diesen Trip gedacht hätte. Diese epische Reise über 1400 Meilen in einem ausgefallenen japanischen Al-Capone-Gangsterauto, einem Pickup, der sich für ein Cabrio hält, und einem 75 Jahre alten amerikanischen Mikro-Mini führt sie von Danzig in Polen durch die Slowakei und Ungarn bis zu ihrem endgültigen Ziel, dem atemberaubenden Bleder See in Slowenien. In Polen sorgen sie bei einem spektakulären Autorennen mit sowjetischen Formel-1-Autos für Aufsehen, bevor sie dem echten Gefangenenlager fahren, in dem „The Great Escape“ stattfand. In Krakau rekrutieren sie einen berühmten Formel-1-Weltmeister für das Team, bevor sie in die Slowakei fahren, um ein atemberaubendes osteuropäisches Hypercar, einen versteckten Škoda-Rennklassiker und das modernste fliegende Auto der Welt zu testen.

With Love (Staffel 2)

Original Serie - Exklusiv verfügbar ab dem 2. Juni

With Love ist eine romantische Dramedy, in deren Mittelpunkt die Geschwister Lily und Jorge Diaz stehen, die große Veränderungen in ihrem Leben durchleben und sich dabei auf ihre ebenso große Familie verlassen. Nach ihrer stürmischen Romanze mit Santiago beschließt Lily, ihre ganze Energie auf eine persönliche Reise der Selbstliebe zu konzentrieren, indem sie ihr Make-up-Styling-Geschäft ausbaut und sich um Wohneigentum bemüht. Doch als sowohl Santiago als auch Nick ihr ihre Gefühle für sie gestehen, ringt Lily mit der Frage, was das Beste für ihre Zukunft ist. Währenddessen beginnt Jorge sich zu fragen, ob er und Henry wirklich zusammenpassen. Als er Henrys stolze texanische Eltern kennenlernt, kann er sich nicht entscheiden, ob die Beziehung ein Märchen oder ein Albtraum ist.

In den Hauptrollen von With Love spielen Emeraude Toubia als Lily Diaz, Mark Indelicato als Jorge Diaz Jr., Rome Flynn als Santiago Zayas, Desmond Chiam als Nick Zhao, Vincent Rodriguez III als Henry Cruz, Isis King als Sol Perez, Todd Grinnell als Dr. Miles Murphy, Constance Marie als Beatriz Diaz und Benito Martinez als Jorge Diaz Sr. With Love wurde von Gloria Calderón Kellett entwickelt und produziert und wird von Kellett's Produktionsfirma GloNation und Amazon Studios koproduziert.

Deadloch

Original Serie - Exklusiv verfügbar ab dem 2. Juni

Die achtteilige Krimikomödie Deadloch stammt aus der Feder von Kate McCartney und Kate McLennan, die für ihren schwarzen Humor bekannt sind.

Das tasmanische Städtchen Deadloch, ein einst verschlafener Küstenort, wird erschüttert, als ein Einheimischer tot am Strand aufgefunden wird. Zwei Kommissarinnen werden beauftragt, den Fall gemeinsam zu lösen: Die anspruchsvolle, ortsansässige Senior Sergeant Dulcie Collins und die aus Darwin stammende, raue Senior Investigator Eddie Redcliffe sowie ihre übereifrige Junior Constable Abby. Während sich die Stadt auf das jährliche Kunst-, Essens- und Kulturevent - das Winter Feastival - vorbereitet, muss das Trio seine Differenzen beiseite legen und zusammenarbeiten, um den Mörder zu finden.

deadlochBild: Szene aus der Serie Deadloch (c) Amazon Studios

Shiny Happy People: Duggar Family Secrets

Original Serie - Exklusiv verfügbar ab dem 2. Juni

Shiny Happy People: Duggar Family Secrets ergründet in vier Episoden die Realität hinter der scheinbar perfekten Oberfläche der beliebten Reality TV-Megafamilie, den Duggars, und der radikal umstrittenen Organisation, die hinter ihnen steht - das Institut für grundlegende Lebensprinzipien (IBLP). Eine Reihe ehemaliger IBLP-Überlebender melden sich mutig zu Wort und enthüllen die missbräuchlichen Praktiken, die sie in ihrem persönlichen Albtraum erlebt haben. Zum ersten Mal erzählt Jill Duggar Dillard ihre eigene Geschichte. Während die Details der Familie und ihrer Skandale ans Licht kommen, erkennen Zuschauer:innen die Bedrohung, die hinter dem System steckt.

The Lake (Staffel 2)

Original Serie - Exklusiv verfügbar ab dem 09. Juni

In der zweiten Staffel beschließen Justin (Jordan Gavaris) und Riley (Travis Nelson), ihre Beziehung offiziell zu machen. Doch ihre Pläne gehen zusammen mit dem geliebten Bootshaus in Flammen auf. Mit einer Mischung aus Scham und Schuldgefühlen macht sich Justin auf, seine Unschuld zu beweisen, das Herz des Sees wieder aufzubauen und den Mann, den er liebt, zurückzugewinnen. Währenddessen hat Maisy-May (Julia Stiles) selbst mit einem Flächenbrand zu kämpfen: Die Rückkehr ihrer Mutter Mimsy (Lauren Holly), die behauptet, sie liege im Sterben und wolle ihren letzten Sommer mit ihrer Familie am See verbringen. Billie (Madison Shamoun) kehrt für einen einwöchigen Urlaub zurück, der eigentlich für sie gedacht ist. Ihr Urlaub ändert sich, als der umwerfende Förster Forrest (Jhaleil Swaby) und die kämpferische Klimaaktivistin Ivy (Max Amani) ihr plötzlich zwei Gründe geben, ihren Sommer zu beenden.

Amazon Original Filme

Hier die wichtigsten Starts der Amazon Original Filme im Juni:

Medellìn

Original Film - Exklusiv verfügbar ab dem 02. Juni

Um seinen jüngeren Bruder vor einem gefährlichen Kartell in Medellín zu retten, hat Reda (Ramzy Bedia) einen ebenso einfachen wie völlig verrückten Plan: Er stellt ein Team zusammen und plant einen Überfall in Kolumbien. Doch dieses verrückte Abenteuer gerät außer Kontrolle, als er beschließt, den Sohn des Kartellchefs zu entführen, um ihn gegen das Leben seines Bruders einzutauschen. Das besondere Highlight: Boxlegende Mike Tyson in einer Gastrolle.

medellinBild: Szene aus dem Film "Medellìn" (c) Amazon Studios

Culpa Mia - Meine Schuld

Original Film - Exklusiv verfügbar ab dem 8. Juni

Noah muss ihre Stadt, ihren Freund und ihre Freunde hinter sich lassen und in die Villa von William Leister, dem neuen reichen Ehemann ihrer Mutter, ziehen. Sie ist siebzehn Jahre alt, stolz und unabhängig, wehrt sich dagegen, in einer Villa zu leben, die von Luxus umgeben ist. Doch dort trifft sie auf Nick, ihren neuen Stiefbruder, der ihr Interesse zu wecken scheint. Noah entdeckt bald, dass sich hinter dem Image des Mustersohns Nick ein Leben voller Schlägereien, Glücksspiel und illegaler Autorennen verbirgt - genau das, wovor sie immer weggelaufen ist.

Trotz des Abgrunds zwischen ihnen spüren beide eine unwiderstehliche Anziehungskraft, die sich bald in pures Feuer und ungezügelte Leidenschaft verwandelt. Weder die ungebrochene Rivalität noch der unnachgiebige Widerstand der sie umgebenen Menschen können sie daran hindern, sich heimlich und unsterblich ineinander zu verlieben. Doch Nicks turbulente Gegenwart und Noahs stürmische Vergangenheit stellen sowohl ihr Leben als auch ihre verbotene Liebe auf eine harte Probe.


Sämtliche Neustarts bei Prime Video

Oben haben wir euch bereits die Highlights präsentiert. Was sonst noch bei Prime Video an den Start geht, könnt ihr hier erfahren - nach Datum sortiert.

Neue Serien:

Ray Donovan S6

Exklusiv verfügbar ab 01.06.23

The Knight In The Arena S1

Exklusiv verfügbar ab 01.06.23

Joko Winterscheidt presents: The World's Most Dangerous Show

Exklusiv verfügbar ab 07.06.23

The Lake S2

Exklusiv verfügbar ab 09.06.23

Veronica Mars

Exklusiv verfügbar ab 14.06.23

Lewandowski - The Unknown

Exklusiv verfügbar ab 15.06.23

Colin from Accounts S1

Exklusiv verfügbar ab 23.06.23

Calle Y Poche: Sin Etiquetas S1

Exklusiv verfügbar ab 26.06.23

Neue Filme:

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

Exklusiv verfügbar ab 01.06.23

Medellin

Exklusiv verfügbar ab 02.06.2023

The Majestic

Exklusiv verfügbar ab 04.06.23

24 Hours To Live

Exklusiv verfügbar ab 05.06.23

In Einem Land, Das Es Nicht Mehr Gibt

Exklusiv verfügbar ab 06.06.23

Es Gilt Das Gesprochene Wort

Exklusiv verfügbar ab 06.06.23

Disconnect

Exklusiv verfügbar ab 07.06.23

Culpa Mia - Meine Schuld

Exklusiv verfügbar ab 08.06.23

Creed III

Exklusiv verfügbar ab 09.06.23

Die Känguru-Chroniken

Exklusiv verfügbar ab 10.06.23

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

Exklusiv verfügbar ab 10.06.23

SAS: Red Notice

Exklusiv verfügbar ab 13.06.23

Dear Evan Hansen

Exklusiv verfügbar ab 15.06.23

Stillwater - Gegen jeden Verdacht

Exklusiv verfügbar ab 15.06.23

Let Him Go

Exklusiv verfügbar ab 15.06.23

Dead For A Dollar

Exklusiv verfügbar ab 17.06.23

Das Mädchen aus dem Wasser

Exklusiv verfügbar ab 17.06.23

Unlocked

Exklusiv verfügbar ab 18.06.2023

Der Vorname

Exklusiv verfügbar ab 19.06.23

Die Legende vom Tigernest

Exklusiv verfügbar ab 20.06.23

Hallowen Kills

Exklusiv verfügbar ab 24.06.23

Mr. Right

Exklusiv verfügbar ab 25.06.23

The Good Neighbor

Exklusiv verfügbar ab 26.06.2023

Da Kommt Noch Was

Exklusiv verfügbar ab 29.06.23

Blueback

Exklusiv verfügbar ab 29.06.23


Die Juni-Titel zum Kaufen/Leihen im Überblick:

Hier die neuen Filme und Serien, die leider zunächst NICHT in der Prime Video Flat enthalten sind:

Caveman
Verfügbar zum Kaufen ab 29.06.2023, zum Leihen ab 29.06.2023

The Super Mario Bros. Movie
Verfügbar zum Kaufen ab 8.06.2023, zum Leihen ab 22.06.2023

Cocaine Bear
Verfügbar zum Kaufen ab 15.06.2023, zum Leihen ab 29.06.2023

Infinity Pool
Verfügbar zum Kaufen ab 22.06.2023, zum Leihen ab 7.06.2023

Im Taxi mit Madeleine
Verfügbar zum Kaufen ab 29.06.2023, zum Leihen ab 29.06.2023

Dungeouns & Dragons: Ehre unter Dieben
Verfügbar zum Kaufen ab 29.05.2023, zum Leihen ab 15.06.2023

The Pope's Exorcist
Verfügbar zum Kaufen ab 8.06.2023, zum Leihen ab 22.06.2023

Winnie the Pooh: Blood and Honey
Verfügbar zum Kaufen ab 26.06.2023, zum Leihen ab 13.07.2023

Outlander (Staffel 7)
Verfügbar zum Kaufen ab 22.06.2023