Die Netflix-Highlights im April 2022

  

von Peter Osteried | 24.03.2022

Bei den Serien gibt es einige wichtige Fortsetzungen, auf die Fans schon lange gewartet haben, bei den Filmen ist ein international bunter Mix vorhanden. Hier kommen die Netflix-Highlights für den April.

Neue Filme im April

Die ganz großen Knaller scheinen in diesem April zu fehlen, aber dafür gibt es zwei Filme von großen Regisseuren: Richard Linklater und Judd Apatow. Der eine blickt nostalgisch auf die Mondlandung, der andere findet den Humor in der Pandemie.

1. April

BATTLE: FREESTYLE

Amalie ist begeistert, als ihre Streetdance-Crew für einen Wettbewerb in Paris ausgewählt wird, doch ein Wiedersehen mit ihrer Mutter bringt sie aus dem Konzept.

CAPTAIN NOVA

Eine Kampfpilotin aus einer trostlosen Zukunft wird bei ihrer Zeitreise in die Vergangenheit, um eine globale Katastrophe zu verhindern, unerwartet wieder zum Mädchen.

captain novaBild: CAPTAIN NOVA (c) Netflix

THE LAST BUS

Eine Gruppe genialer Schüler begibt sich auf eine lebensverändernde Reise und will im Kampf gegen eine Armee skrupelloser Drohnen das Überleben der Menschheit sichern.

APOLLO 10 ½

Von Nostalgie und einer fantastischen Reise zum Mond beseelt, erzählt ein Mann aus seiner Kindheit als zehnjähriger Junge im texanischen Houston im Jahr 1969.

apollo10Bild: Szene aus APOLLO 10 ½  (c) Netflix

THE BUBBLE

Ein paar Schauspieler stecken während der Pandemie in einem Hotel fest und wollen einen Film abschließen.

NIE MEINE LIGA

Nach Martas Operation hängt ihr Leben am seidenen Faden. Doch wahre Liebe ist nun in Reichweite. Kann das Herz das Schicksal und alte Geheimnisse übertrumpfen?

6. April

FURIOZA

Eine Polizistin stellt ihren Ex-Freund vor die Wahl: Entweder schleust er sich in eine Hooligan-Bande ein und spioniert diese aus oder sein Bruder wandert ins Gefängnis.

8. April

WIE EIN TANZ AUF GLAS

Als der Druck auf eine neu ernannte Primaballerina zunimmt, flüchtet sie sich mit einer anderen Tänzerin in eine Freundschaft, die beide von der realen Welt abtrennt.

METAL LORDS

Die jungen Außenseiter Hunter und Kevin wollen durch den Sieg ihrer Heavy-Metal-Band bei einem Bandwettbewerb zu Ruhm gelangen und endlich vergöttert werden.

THE IN BETWEEN

Seit sie die Liebe ihres Lebens bei einem tragischen Unfall verlor, ist ihr Herz gebrochen. Nun glaubt die Jugendliche, dass er ihr Botschaften aus dem Jenseits schickt.

YAKSHA: RUTHLESS OPERATIONS

Ein Staatsanwalt soll ein Undercover-Team und dessen berüchtigten Anführer in einer gefährlichen Stadt überprüfen und gerät im Spionagekrieg zwischen die Fronten.

12. April

DIE TIERISCHEN ABENTEUER VON KIT UND SAM

Die Geheimagenten Sam und Kit reisen mit Ermittlungstalent, wissenschaftlichen Fakten und coolen Gadgets um die Welt und lösen die vielen Rätsel des Tierreichs.

15. April

CHOOSE OR DIE

Zwei Freunde werden von einem Preisgeld dazu verleitet, ein geheimnisvolles Videospiel aus den 1980er-Jahren hochzufahren und eine surreale Welt des Terrors zu betreten.

choose or dieBild: CHOOSE OR DIE (c) Netflix

16. April

MAN OF GOD

Samuel kehrt seiner strengen religiösen Erziehung den Rücken, um sein eigenes Leben zu leben. Doch seine Seele ist in einem Zwiespalt zwischen Welt und Glauben gefangen.

19. April

BATTLE KITTY

In diesem interaktiven Animationsabenteuer von Matt Layzell muss eine kämpferische Mieze alle Monster auf Battle Island besiegen, um Champion zu werden.

20. April

DER WENDEPUNKT

Der konfliktscheue und lebensfremde Ludovico freundet sich mit einem gefährlichen Gangster an, der sich prompt bei ihm einnistet.

22. April

BECAUSE OF YOU

Im Sommer vor ihrem Studium erlebt Leseratte Auden mit dem rätselhaften Nachtschwärmer Eli erstmals das unbeschwerte Teenagerleben, von dem sie bisher nichts wusste.

27. April

SILVERTON SIEGE

In diesem Film nach wahren Begebenheiten kochen Spannungen hoch, als nach einem Anti-Apartheid-Streik ein Bankraub aus dem Ruder läuft.

28. April

SAMURAI-RABBIT: DIE USAGI-CHRONIKEN

Ein impulsiver Hase und Möchtegern-Samurai beschützt die Stadt zusammen mit seinen neuen Kriegerfreunden vor Monstern, Ninjas, Bandenmitgliedern und bösen Aliens.

samurai rabbitBild: SAMURAI-RABBIT: DIE USAGI-CHRONIKEN (c) Netflix

29. April

RUMSPRINGS

Ein junger Amischer reist nach Berlin, um sich auszuprobieren. Dort findet er seine Wurzeln, verliebt sich und trifft eine wichtige Entscheidung.

AMOR DE MADRE

Er wurde am Altar stehengelassen. Nun hat er nicht nur ein gebrochenes Herz, sondern muss auch noch ausgerechnet mit seiner dominanten Mutter in die Flitterwochen fahren.

Ohne Termin

DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG

Als eine Wissenschaftlerin für einen Neuanfang nach Hause zurückzieht, engagiert ihr Bruder einen attraktiven Fremden, um sie dazu zu bringen, ihr Land zu verkaufen.


Die neuen Serien im April

Einige Highlights sind im April zu verzeichnen. Am heißesten erwartet ist vielleicht eine Serie, die gar kein Netflix-Original, sondern von dem Streamer eingekauft ist: Die erste Hälfte der sechsten und letzten Staffel von „Better Call Saul“ kommt. Außerdem geht es bei Elite mit der fünften Staffel weiter und die Miniserie „Anatomie eines Skandals“ verdient einen genaueren Blick.

1. April

THE HOME EDIT: STAFFEL 2

Clea und Joanna gewähren Einblicke in ihr eigenes Leben und bändigen mit ihrem unverkennbar farbenfrohen Design das Chaos im Leben von Promis und ganz normalen Menschen

4. April

BUSINESS PROPOSAL

Eine Frau lernt beim Blind Date den CEO ihrer Firma kennen.

8. April

ELITE: STAFFEL 5

Das neue Schulhalbjahr im Las Encinas bringt ein neues Opfer, einen neuen Täter und ein neues Rätsel mit sich. Die Schülerschaft wird von Geheimnissen überflutet.

eliteBild: ELITE: STAFFEL 5 (c) Netflix

DIRTY LINES

Im Amsterdam der 1980er-Jahre stolpert eine geschäftstüchtige Studentin in eine neue Karriere im Telefonsex-Unternehmen zweier grundverschiedener Brüder.

9. April

TOMORROW

Ein junger Mann, der nach einem Unfall halb Mensch, halb Geist ist, führt in der Unterwelt für ein Unternehmen von Todesengeln besondere Missionen aus.

12. April

HARD CELL

Die Gefängnisleiterin Laura Willis dokumentiert in dieser Comedyserie gespickt mit trockenem Humor die Höhen und Tiefen des Lebens hinter Gittern.

13. April

ALS SCHWIEGERMUTTER EINZOG

Seit Pandemiebeginn lebt die nörgelnde Schwiegermutter Isadir im Haus ihrer Schwiegertochter und ihres Sohnes, wo sie ihr Bestes tut, um allen das Leben schwer zu machen.

BEINAHE GLÜCKLICH: STAFFEL 2

Pilar, die jetzt von Rocha mit Zwillingen schwanger ist, gibt Sebastián eine neue Chance. Aber das Leben hält für ihn noch etliche Lektionen bereit.

14. April

ULTRAMAN: STAFFEL 2

Ultraman erhält Unterstützung von Seven, Ace, Zoffy, Jack und Taro. Gemeinsam stellt sich die Ultraman-Bruderschaft einer neuen Alien-Bedrohung.

Anker

15. April

ANATOMIE EINES SKANDALS

Sophies privilegiertes Leben als Ehefrau des Politikers James wird durch skandalöse Geheimnisse ruiniert, als diesem ein schockierendes Verbrechen vorgeworfen wird.

DIE RACHE EINER MUTTER

Um die Wahrheit über den tragischen Tod ihrer Tochter und die verantwortlichen Kriminellen aufzudecken, begibt sich eine trauernde Mutter auf eine gnadenlose Mission.

19. April

BETTER CALL SAUL: STAFFEL 6

Die Emmy-prämierte Serie geht in die sechste Staffel.

PACIFIC RIM: THE BLACK - STAFFEL 2

Hayley und Taylor steuern Atlas Destroyer mit Mei und Boy im Schlepptau in Richtung Sydney. Doch zuerst müssen sie es an einer blutrünstigen Sekte vorbeischaffen.

20. April

HERZSCHLAG

Er hat nur die Rache an dem Organhändlerring im Kopf, der seine Ehefrau auf dem Gewissen hat, als er sich in die Frau verliebt, die ihr Herz erhalten hat.

YAKAMOZ S-245

Als die Erde von einer Katastrophe heimgesucht wird, muss ein Meeresbiologe auf einer U-Boot-Mission mit der Crew ums Überleben kämpfen. Doch eine Verschwörung lauert.

MATRJOSCHKA: STAFFEL 2

Nachdem sie die wildeste Nacht ihres Lebens – immer wieder und wieder – durchlebt haben, geraten Nadia und Alan in ein weiteres verwirrendes existenzielles Abenteuer.

21. April

HE’S EXPECTING

Als ein überheblicher Werbefachmann schwanger wird, muss er sich mit sozialen Ungerechtigkeiten auseinandersetzen, über die er nie zuvor auch nur nachgedacht hatte.

22. April

LEAS SIEBEN LEBEN

Léa erwacht sieben Mal in der Vergangenheit, immer in einem anderen Körper. Sie versucht, den Tod eines jungen Mannes zu verhindern – doch das hat Folgen.

HEARTSTOPPER

Als die Teenager Charlie und Nick merken, dass aus ihrer ungewöhnlichen Freundschaft mehr wird, müssen sie neben der Schule auch noch ihre junge Liebe meistern.

SELLING SUNSET: STAFFEL 5

Neue Liebe, alte Feinde und ein spannendes neues Gesicht warten: Während der Markt für Luxusanwesen boomt, spitzt sich die Konkurrenz unter den Maklerinnen zu.

28. April

BUBBLE

Im verlassenen, von Blasen und gestörter Schwerkraft heimgesuchten Tokio hat ein talentierter junger Mann eine schicksalhafte Begegnung mit einem rätselhaften Mädchen.

29. April

OZARK: STAFFEL 4 – Teil 2

Während von allen Seiten Gefahr droht, versuchen Marty und Wendy das Kartell, das FBI und ihre Kinder lange genug zufriedenzustellen, um in ihr Leben zurückzukehren.

GRACE & FRANKIE: STAFFEL 7

Die finale Staffel der Comedy-Serie.

Ohne Termin

SIE SEHEN DICH

Das Verschwinden eines Teenagers stellt das scheinbar perfekte Leben der Familien eines wohlhabenden Warschauer Vororts auf den Kopf und bringt Geheimnisse ans Licht.