Die Netflix-Highlights im Juli 2022

  

von Peter Osteried | 22.06.2022

In Sachen Filmen und Serien hat Netflix im Juli den großen Abschluss der aktuellen Staffel von „Stranger Things“, mehr „Resident Evil“ und einen sündhaft teuren Film mit Ryan Gosling.

TGM_SU_20210716_06611rv2(1)Bild: The Gray Man (c) Netflix

Neue Filme bei Netflix

Der große Blockbuster im Juli ist natürlich der stargespickteThe Gray Man, der eine Woche zuvor auch einen limitierten Kino-Einsatz hat. Interessant ist aber wohl auch „Malnazidos“, denn hier kämpfen Soldaten gegen Wehrmachtszombies. Hier die neuen Filme nach Starttermin:

6. Juli

DER ERSTE BLICK, DER LETZTE KUSS UND ALLES DAZWISCHEN

Claire und Aidan haben sich geeinigt, sich vor dem College zu trennen – keine Reue, kein Herzschmerz. Hat die Liebe bei ihrem Abschiedsdate noch eine letzte Chance?

8. Juli

DAS SEEUNGEHEUER

Als sich ein Mädchen als blinde Passagierin auf das Schiff eines Monsterjägers schleicht, reisen sie in unerforschte Gewässer – und schreiben dabei Geschichte.

RANVEER SINGH GEGEN DIE WILDNIS MIT BEAR GRYLLS

Helfen Sie in diesem interaktiven Special Superstar Ranveer Singh und Abenteurer Bear Grylls bei ihrer Suche nach einer seltenen Blume in der serbischen Wildnis.

GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN

Musterschülerin Célène verliebt sich auf ihrer neuen Schule in Biarritz in den Unruhestifter Tristan. Sie weiß nicht, dass er eine Wette auf sie abgeschlossen hat.

gefärhliche liebschaftenBild: Gefährliche Liebschaften (c) Netflix

INCANTATION

Vor sechs Jahren wurde Lee Jo-nan verflucht, weil sie ein religiöses Tabu brach. Nun muss sie ihre Tochter vor den Konsequenzen bewahren.

JEWEL

Beim Besuch an der Gedenkstätte eines Massakers fühlt sich eine Fotografin zu einer Ortsansässigen hingezogen. Doch ihre Romanze ruft schmerzliche Erinnerungen wach.

11. Juli

FÜR JOJO

Als sich ihre beste Freundin Jojo verliebt und ihren gemeinsamen Dating-Abenteuern in Berlin den Rücken kehrt, setzt Paula alles daran, um Jojos Hochzeit zu sabotieren.

MALNAZIDOS – IM TAL DER TOTEN

Während des Spanischen Bürgerkrieges werden geschworene Erbfeinde plötzlich zu Verbündeten, da sie sich gemeinsam gegen fleischfressende Zombies der Nazis wehren müssen.

13. Juli

UNTER DER SONNE AMALFIS

Vincenzo und Camilla stellen bei einem Urlaub an der Amalfiküste ihre Liebe auf die Probe. Doch auch ihre Freunde Furio und Nathalie haben Seitensprünge.

15. Juli

ÜBERREDUNG

Vor acht Jahren überredete man sie dazu, von der Ehe mit einem charmanten Mann bescheidener Herkunft abzusehen. Wird sie ihre Chance auf die Liebe diesmal wahrnehmen?

JAADUGAR – DER ZAUBERER

In einer Kleinstadt muss ein Zauberer, dem Fußball völlig egal ist, sein örtliches Team zum Sieg führen, wenn er die Liebe seines Lebens heiraten will.

18. Juli

ZA DUZY NA BAIJKI

Ein verwöhnter Gamer möchte unbedingt an einem Turnier teilnehmen, doch die Krankheit seiner Mutter und eine exzentrische Tante lassen ihn seine Prioritäten überdenken.

LIVE IS LIFE

Fünf Jungs wollen vor dem Erwachsenendasein ein letztes Abenteuer erleben und machen sich auf die Suche nach einer magischen Blume, die ihre Wünsche wahr werden lässt.

22. Juli

THE GRAY MAN

Als ein CIA-Agent belastende Geheimnisse der Agentur entdeckt, wird er von einem einstigen Kollegen, der sogar ein Kopfgeld auf ihn aussetzt, rund um die Welt gejagt.

27. Juli

PIPA

Die ehemalige Ermittlerin Manuela „Pipa“ Pelari, die zurückgezogen in einer argentinischen Kleinstadt lebt, wird plötzlich mit Geheimnissen ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Anker

28. Juli

HAARIGE ANGELEGENHEITEN

Bei dem Versuch, den Friseursalon seiner Mutter vor dem Konkurs zu retten, entdeckt ein Mann, dass unerwartete Talente in ihm schlummern.

29. Juli

PURPLE HEARTS

Allen Widrigkeiten und Gegensätzen zum Trotz verlieben sich eine aufstrebende Sängerin und Songwriterin (Sofia Carson) und ein Marinesoldat (Nicholas Galitzine).

THE ENTITLED

Eine unbeholfene Frau soll plötzlich in der feinen Gesellschaft zurechtkommen und hat damit so ihre Schwierigkeiten.

Neue Serien bei Netflix

Im Juli gibt es vor allem zwei Highlights bei Netflix. Das eine ist der Abschluss der vierten Staffel von „Stranger Things“, das andere der Start der neuen „Resident Evil“-Serie. Hier ist man besonders gespannt, wie sie ankommt, da der letzte Realfilm weit hinter den Erwartungen zurückblieb.

01. Juli

STRANGER THINGS AUSGABE 4 – TEIL 2

Unseren Freunden, die überall verstreut und dennoch entschlossen sind, blüht eine furchterregende Zukunft. Aber das ist erst der Anfang: der Anfang vom Ende.

2. Juli

LIBERATION NOTES

Drei Geschwister, die die Eintönigkeit des Erwachsenenlebens satt haben, suchen nach Erfüllung und einem Weg, ihrem grauen Alltag zu entfliehen.

6. Juli

KING OF STONKS

Ein überehrgeiziger Finanzier will seinem vermeintlich legitimen Unternehmen durch Lügen, Betrug und Intrigen zum Erfolg verhelfen und mit dem Börsengang Furore machen.

king of stonksBild: King of Stonks (c) Netflix

CONTROL Z: STAFFEL 3

Sofía, Javi und ihre Freunde wollen in ihrem Abschlussjahr neu durchstarten, doch ein geheimnisvoller Hacker mit einem altbekannten Namen macht ihnen das Leben schwer.

8. Juli

CAPITANI – STAFFEL 2

Luc Capitani fängt in der Stadt Luxemburg einen neuen Job an und wird in Mordermittlungen verwickelt, die in die kriminelle Unterwelt der Hauptstadt führen.

BOO, BITCH

Zwei beste Freundinnen kurz vor dem Highschool-Abschluss starten einen letzten Versuch, um gesehen zu werden. Doch dann wird eine von ihnen plötzlich zum Geist.

HOW TO BUILD A SEX ROOM

Von einer Rock-’n’-Roll-Höhle bis zu einem abgefahrenen Spa – in dieser Reality-TV-Serie bringt die Designerin Melanie Rose wieder Schwung in das Sex-Leben von Paaren.

DIE LÄNGSTE NACHT

Sechs spannende Folgen, eine Nacht: Um einen Serienkiller zu fassen, umstellen bewaffnete Kräfte eine Psychiatrie und schneiden diese komplett von der Außenwelt ab.

die längste nachtBild: Die längste Nacht (c) Netflix

13. Juli

BIG TIMBER – STAFFEL 2

Kevins neues Forstgebiet ist noch nicht zugänglich und ihm droht eine hohe Geldstrafe. Jetzt brauchen er und Sarah einen Plan B, um ihr Sägewerk nicht zu verlieren.

ES TUT VERDAMMT WEH

Von illegalem Glücksspiel bis hin zur Manipulation von Kämpfen – dieses Drama aus dem wahren Leben porträtiert die Schattenwelt der einst angesehenen Sportart Muay Thai.

EXTRAORDINARY ATTORNEY WOO

Woo Young-woo ist ebenso genial wie exzentrisch. Als die Neue in der Kanzlei und Frau auf dem Autismus-Spektrum meistert sie nicht nur im Gerichtssaal Herausforderungen.

SINTONIA – STAFFEL 3

Während sich Doni über den Preis des Ruhms sorgt, denkt Rita über eine neue Karriere und Nando über seinen eingeschlagenen Lebensweg nach. Es steht viel auf dem Spiel.

14. Juli

RESIDENT EVIL

Fast drei Jahrzehnte nach der Entdeckung des T-Virus bringt ein Ausbruch die dunklen Geheimnisse der Umbrella Corporation in dieser Serie nach der Horror-Reihe ans Licht.

15. Juli

COUNTRY QUEEN

Eine Eventplanerin aus Nairobi kehrt nach 10 Jahren in ihr Heimatdorf zurück, wo sie mit ihrer Vergangenheit – und einer bedrohlichen Bergbaufirma – konfrontiert wird.

FARZAR

Prinz Fichael lebt in einer Menschenkolonie in einer außerirdischen Welt. Er will den Planeten vom Bösen befreien, bis er die Wahrheit über seinen Vater erfährt.

MOM, DON’T DO THAT!

In dieser Liebeskomödie nach einer wahren Begebenheit sucht eine 60-jährige Mutter nach dem Tod ihres Mannes wieder nach Liebe — zur Freude und Verärgerung ihrer Töchter.

REMARRIAGE & DESIRES

Eine Geschiedene nutzt eine exklusive Partneragentur, die vor allem die Superreichen bedient, um sich an der intriganten Geliebten ihres Ex-Mannes zu rächen.

ALBA

Alba wacht mit Anzeichen einer Gruppenvergewaltigung, aber ohne Erinnerungen, am Strand auf. Dann erfährt sie, dass sie von den Kumpeln ihres Freundes vergewaltigt wurde.

20. Juli

VIRGIN RIVER – STAFFEL 4

Mel muss mit ihrer neuen Wirklichkeit fertig werden, Jacks Vergangenheit bedroht seine Zukunft und neue Gesichter sorgen für frischen Wind in Virgin River.

BOGDAN BONER: EXORZIST – STAFFEL 2

Von teuflischen Drogenkartellen bis hin zu einem schusssicheren Monster mit einer Vorliebe für Kartoffeln – Boner ist wieder da und nimmt es mit neuen Gegenspielern auf.

22. Juli

BLOWN AWAY – STAFFEL 3

Die Glashütte empfängt zehn talentierte neue Glasbläser*innen und stellt sie vor fesselnde Aufgaben zu Themen wie Weltraum, Zirkus und die Sieben Totsünden.

23. Juli

ALCHEMY OF SOULS

Eine mächtige Zauberin im Körper einer blinden Frau begegnet einem Mann aus einer angesehenen Familie, der ihre Hilfe braucht, um sein Schicksal zu ändern.

alchemy of soulsBild: Alchemy of Souls (c) Netflix

26. Juli

DI4ARIES

Erste Liebe, erster Kuss, Spaß mit Freunden – und Ärger mit Rivalen: An der Mittelschule Galileo Galilei steckt jeder Tag voller Überraschungen.

27. Juli

REBELDE – STAFFEL 2

Diese von Drama erfüllte Serie für junge Erwachsene geht in die nächste Runde.

28. Juli

KEEP BREATHING

Als ein Kleinflugzeug in der Wildnis Kanadas bruchlandet, muss eine Frau alleine gegen die Elemente – und ihr persönliches Trauma – ankämpfen, um zu überleben.

29. Juli

FANATICO

Nachdem ein spanischer Gesangsstar während eines Konzertes zu Tode kommt, schlüpft ein Fan in die Rolle seines großen Idols, um seinem alltäglichen Leben zu entkommen.

UNCOUPLED

Als sein Freund auszieht, mit dem er 17 Jahre lang zusammen war, muss ein New Yorker Immobilienmakler als 40-jähriger Single einen Neuanfang wagen.

RACHE IST SÜSS: DAS REBEL CHEER SQUAD

Drei Cheerleader an einer vornehmen Privatschule lassen in dieser Teen-Thrillerserie die Anti-Mobbing-Gruppe ehemaliger Schüler*innen wieder aufleben und kämpfen für Gerechtigkeit.

THE BEAUTY QUEEN OF JERUSALEM

Der Angriff auf Rosa im Jahr 1929 beeinträchtigt ihre Ehe und die Zukunft ihres Bruders. 1939 ist Lunas Herz gebrochen, doch dann findet sie eine verbotene Liebe.

Netflix Anime

6. Juli

UNCLE FROM ANOTHER WORLD

Nach seinem Erwachen aus einem 17-jährigen Koma spricht Takafumis Onkel plötzlich eine unidentifizierbare Sprache und besitzt Zauberkräfte.

29. Juli

DETEKTIV CONAN: ZERO’S TEA TIME

Ein Detektiv und Sicherheitspolizist, der zudem in einer Verbrecherorganisation ist, hat es in diesem „Detektiv Conan“-Ableger nicht leicht mit seinen drei Identitäten.

Quelle: Netflix Deutschland

gray mangray mangray mangray man