Die Netflix-Highlights im November 2022

  

von Peter Osteried | 27.10.2022

Im November gibt es bei Netflix den Filmstart für „Enola Holmes 2“, aber auch einen starken Serien-Neustart mit „Wednesday“ und einige heiß ersehnte Fortsetzungen wie „Manifest“.

Neue Filme bei Netflix

Bei den Filmen steht vor allem einer im Vordergrund: Das zweite Abenteuer von Sherlock Holmes kleinerer Schwester Enola, gespielt von Millie Bobby Brown („Stranger Things“).

1. November

THE TAKEOVER

Als sie einen Datenschutzskandal aufdeckt, wird ihr ein Mord in die Schuhe geschoben. Kann die ethische Hackerin der Polizei entgehen und die Verbrecher finden, die sie erpressen?

4. November

ENOLA HOLMES 2

Enola nimmt ihren ersten offiziellen Fall als Detektivin an. Doch um das Rätsel um das vermisste Mädchen zu lösen, braucht sie die Hilfe ihrer Freunde – und ihres Bruders Sherlock.


ELESIN OBA: THE KING’S HORSEMAN

Nach dem Tod seines Königs muss sich ein Reiter selbst opfern, um seinem Herrscher auch im Jenseits zu dienen. Doch plötzliche Ereignisse haben eine unerwartete Tragödie zur Folge.

8. November

DIE FAMILIE CLAUS 2

Santas Aufgabe besteht darin, Geschenke auszutragen. Doch als Jules von seinem Großvater Noël das Zepter übernimmt, äußert ein Mädchen einen ganz besonderen Wunsch.


9. November

VOLL MUTIERT: FUSSBALCUP IN GEFAHR

Als ein böser Wissenschaftler Fußballstars ihrer Talente beraubt, helfen vier junge Fußball-Superfans ihren Idolen, ihre Fähigkeiten zurückzuerlangen.

10. November

FALLING FOR CHRISTMAS

Als eine verwöhnte Erbin bei einem Skiunfall ihr Gedächtnis verliert, landet sie bei einem glücklosen Witwer und dessen Tochter, die sich über die Weihnachtstage um sie kümmern.

VERIRRTE KUGEL 2

Als eine leidenschaftliche Affäre plötzlich aus dem Ruder läuft, wird ein Robotikexperte in ein Mordkomplott verwickelt. Doch nichts ist, wie es scheint – nicht einmal der Tod.

11. November

DER DRACHE MEINES VATERS

Bei seiner Reise auf eine rätselhafte Insel erwarten einen abenteuerlustigen Jungen aus der Stadt Nevergreen nicht nur wilde Biester, sondern auch eine Freundschaft fürs Leben.

KAL: VERGISS MICH NICHT

Semihs Freundin macht plötzlich mit ihm Schluss. Auf der Suche nach Antworten über ihre Beziehung muss er schon bald das konfrontieren, was er so lange ignoriert hat.

MONICA – O MY DARLING

Eine Entwicklerin programmiert aus lauter Einsamkeit eine Dating-App. Doch bald gerät sie in das Netz eines Serienmörders, der auf der Plattform Opfer anlockt.

16. November

DAS WUNDER

Eine traumatisierte Krankenschwester aus England reist im Jahr 1862 in ein entlegenes irisches Städtchen, um das Rätsel um ein Mädchen zu lösen, das angeblich seit Monaten fastet.

NEBEN DER SPUR

Eine verzweifelte alleinerziehende Mutter schnallt sich die Langlaufskier an und tritt mit ihrem (nicht ganz so perfekten) perfektionistischen Bruder beim Wasalauf an.

THE LOST LOTTERIES

Fünf vom Pech verfolgte Fremde tun sich zusammen, um ihre Lotterietickets im Wert von mehreren Millionen von einem gefährlichen Mafiaboss zurückzustehlen.

17. November

CHRISTMAS WITH YOU

Als die Tochter des Chefs zum Familienunternehmen stößt, wird sie vom erfahreneren Personal der Agentur kaum ernst genommen.

18. November

SCHLUMMERLAND

An der Seite eines überlebensgroßen Außenseiters durchquert eine mutige Waise ein Land der Träume. Sie sucht nach einer kostbaren Perle, die ihren größten Wunsch erfüllen kann.

schlummerlandBild: Schlummerland (c) Netflix

23. November

DIE SCHWIMMERINNEN

Zwei Schwestern wagen eine riskante Flucht, die sie vom kriegszerstörten Syrien bis hin zur Olympiade 2016 nach Rio führt. Dabei nutzen sie ihr Schwimmtalent auf heldenhafte Weise.

EL GUAU

Chema hat ein Ziel: mit Claudia, der Neuen an seiner Schule, ausgehen und vor dem Schulabschluss mit ihr sein erstes Mal haben. Kann er sich seinen Traum erfüllen?

WEIHNACHTEN AUF DER MISTELZWEIGFARM

Ein verwitweter Vater erbt zur Weihnachtszeit eine Farm. Während er sich mit dem Dorfleben schwertut, hecken seine Kinder einen Plan aus, um für immer dort leben zu können.

STUNDENPLAN

Als ein Lehrer stirbt, übernimmt sein bester Freund – ein ehemaliger Polizist – eine Stelle an dessen Schule, um sich die Gang vorzunehmen, die er für verantwortlich hält.

24. November

THE NOEL DIARY

Als ein Autor Weihnachten sein Elternhaus ausräumt, begegnet er einer Frau, die nach ihrer leiblichen Mutter sucht. Doch was hat ein altes Tagebuch mit ihrer Vergangenheit zu tun?

30. November

MEIN NAME IST VENDETTA

Als Feinde aus seiner Vergangenheit seine Frau und seinen Schwager umbringen, flüchten ein früherer Mafia-Killer und seine Tochter nach Mailand, um ihre Rache zu planen.

EIN MANN DER TAT

In diesem an das Leben von Lucio Urtubia angelehnten Drama nimmt ein Anarchist mit einer genialen Fälschungsmasche eine der größten Banken der Welt ins Visier.

Neue Serien bei Netflix

Im November gibt es einige Serien-Highlights. Endlich geht es mit „Manifest“ weiter, „Elite“ geht in die sechste Staffel und „Wednesday“ bringt die Addams Family zurück auf den Bildschirm.

1. November

YOUNG ROYALS Staffel 2

Wilhelm hat Schwierigkeiten, seine neuen königlichen Pflichten zu akzeptieren, und fürchtet, dass ihn der Kronprinzen-Titel alles kosten wird, das ihm am Herzen liegt.

3. November

BLOCKBUSTER

In der letzten Blockbuster-Videothek kämpft ein engagierter Manager trotz Konkurrenz und Zweifeln darum, seinen Laden offen zu halten und es der Belegschaft recht zu machen.

4. November

MANIFEST Staffel 4 Teil 1

Der geniale Mechaniker Lino hat seine Unschuld bewiesen und nur noch ein Ziel: sich an den korrupten Polizisten zu rächen, die seinen Bruder und seinen Mentor umgebracht haben.

83853-manifestBild: Manifest (c) Netflix

THE FABULOUS

Eine vierköpfige Freundesclique will sich ihre Träume in der Modebranche erfüllen und muss nebenbei anspruchsvolle Jobs, Liebesdilemmas und wilde Ausgehnächte meistern.

9. November

THE CROWN Staffel 5

Diana und Charles führen Krieg in den Medien. Die Monarchie wird hinterfragt. Die 90er-Jahre erweisen sich für Königin Elizabeth II. als die bisher größte Herausforderung.

10. November

WARRIOR NUN Staffel 2

Gemeinsam mit neuen Verbündeten machen sich Ava und die Schwestern des Ordens auf, einem falschen Propheten, der die Welt beherrschen will, das Handwerk zu legen.

17. November

1899

Voller Hoffnung auf eine bessere Zukunft segeln die Passagiere eines Schiffs gen Neue Welt und landen in einen Albtraum, als sie ein zweites im Meer treibendes Schiff entdecken.

DEAD TO ME Staffel 3

Für Jen und Judy begann alles mit einer Fahrerflucht. Jetzt droht ein weiterer schrecklicher Unfall ihre Freundschaft aus der Bahn zu werfen. Alle Straßen haben zu diesem Ende geführt.

18. November

ELITE Staffel 6

Ob Liebe, Rache oder Millionen von Followern – dieses Jahr ist jeder in Las Encinas hinter irgendetwas her. Aber werden sie mit ihrem Leben davonkommen?

elite-Staffel-6-Erscheinungsdatum-JInBvcU6Q-3Bild: Elite Staffel 6 (c) Netflix

SOMEBODY

Ein Popstar auf der Suche nach Inspiration für einen neuen Song, erfüllt den Weihnachtswunsch eines jungen Fans. Sie fährt das Mädchen besuchen und findet nebenbei wahre Liebe.

INSIDE JOB Teil 2

Für die Angestellten von Cognito Inc. sind Verschwörungstheorien nicht nur Theorien, sondern Tatsachen. Eine Frau und ihr Team liebenswürdiger Idioten haben die Welt voll im Griff.

19. November

UNDER THE QUEEN’S UMBRELLA

Eine kühne Königin will einen ihrer aufmüpfigen Söhne zum nächsten König von Joseon machen. Doch auch ihre Konkurrenten haben es auf den Thron abgesehen.

23. November

WEDNESDAY

Mit Grips und abgestumpftem Sarkasmus will Wednesday Addams eine Mordserie aufklären, findet dabei jedoch an der Nevermore Academy nicht nur Freunde, sondern auch Feinde.

THE UNBROKEN VOICE

Trotz Sexismus und bescheidener Herkunft verfolgt die junge Arelys Henao in diesem von den Anfängen der kolumbianischen Legende inspirierten Musikdrama ihren Traum vom Singen.

24. November

FIRST LOVE

Sie waren jung, frei und Hals über Kopf verliebt. Als Teenager lag ihnen die Welt zu Füßen – doch ihr Erwachsenenleben ist weniger aufregend und es fehlt ein wichtiges Element.

25. November

BLOOD & WATER Staffel 3

Im neuen Schuljahr in Parkhurst suchen Puleng und Fiks nach einer verschwundenen geliebten Person. Doch ihre Beharrlichkeit könnte sie in ernste Schwierigkeiten bringen.

de_wed1_main_rain_vertical_27x40_rgb_pre_1_thumbnail

Bild: (c) Netflix

enola

Bild: (c) Netflix

Anker

Quelle: Netflix Deutschland