Joyn und Joyn+: Die Highlights im April

  

von Heiner Gumprecht | 25.03.2021


Auch im April dieses Jahres dürfen sich Abonnenten der deutschen Streamingplattform Joyn wieder über viele neue Inhalte freuen. So gibt es eine virtuelle Wiedersehensparty mit altbekannten Internatsschülern und populären Lebensrettern. Neben der zweiten Staffel des Joyn Originals Das Internat geht es im April auch mit brandneuen Staffeln der Serien Grey´s Anatomy und Seattle Firefighters weiter. Außerdem dürfen sich Freunde der Heimkinounterhaltung über den Film Fack ju Göhte 3 freuen und die ersten beiden Staffeln der Mysteryserie Strange Angel.


Das Internat

Bild: Szene aus "Das Internat" (c) Joyn / Pantaflix Studios


Das Internat, Staffel 2: Ab 19. April 2021 auf Joyn

Mit der Erfolgsserie „Das Internat“ geht es ab dem 19. April mit der zweiten Staffel weiter, die 24 brandneue Folgen beinhaltet. Die neue Staffel setzt genau dort an, wo Staffel 1 zu einem Ende gefunden hat. Nachdem man sich in der Lehreinrichtung erst mit Asbest rumschlagen musste, sorgt nun ein Wasserrohrbruch für allerlei Chaos, weswegen die Schüler und Schülerinnen sowie die komplette Belegschaft in ein nahegelegenes Ökozentrum umquartiert werden. Dort erwartet die Gäste jedoch kein Luxus, sondern spartanisch eingerichtete Unterkünfte, kein WLAN und ein straffer Lehrplan.

Fack ju Göhte 3: Ab 10. April 2021 auf Joyn PLUS+

Der unkonventionelle Lehrer Zeki Müller (Elyas M´Barek) hat auch im dritten Teil der erfolgreichen deutschen Komödien alle Hände voll zu tun. Eigentlich will er seine Schüler auf das Abitur vorbereiten, doch die Chaosgruppe rund um Chantal (Jelly Haase), Danger (Max von der Groeben) und Zeynep (Gizem Emre) sind alles andere als motiviert, nachdem ein Berufswahltest ihnen keine positiven Zukunftsperspektiven in Aussicht gestellt hat. Als dann nach einer Inspektion auch noch die Schulschließung droht, muss Zeki allerlei Tricks aus dem Ärmel zaubern, um alles doch noch einmal zum Guten zu wenden.

strange angel Tv Serie JoynBild: Strange Angel (c) Paramount+

Strange Angel, Staffel 1+2: Ab 15. April 2021 auf Joyn+

In der US-amerikanischen Dramaserie „Strange Angel“ wird die wahre Geschichte des Wissenschaftlers Jack Parsons erzählt. Im Los Angeles der 1930er Jahre verfolgt der ehrgeizige Mann, hier gespielt von Jack Reynor, das ambitionierte Ziel, eines Tages zu den Sternen fliegen zu können. Der Chemiker und Koryphäe auf dem Gebiet der Raketenantriebsforschung hat berechtigte Hoffnung, seinen Traum eines Tages verwirklichen zu können, doch im Laufe der Zeit wird sein Vorhaben auf die Probe gestellt, nicht zuletzt aufgrund seiner Begegnung mit dem Okkultisten Aleister Crowley (Angus Macfadyen).

Grey´s Anatomy & Seattle Firefighters, neue Staffeln: Ab 21. April 2021 auf Joyn PLUS+

Für Fans von „Grey´s Anatomy“ und „Seattle Firefighters“ hat das lange Warten nun endlich ein Ende. Die beiden überaus beliebten Serien kehren im April mit brandneuen Staffeln zurück und werden zum Auftakt mit einem Crossover-Event miteinander verbunden. Eine Gruppe von Teenagern löst unbeabsichtigt einen Flächenbrand in Seattle aus, infolgedessen rückt das Team von Station 19 aus, um die Flammen zu bekämpfen und die Teenager zu retten. Da die Kids bei der Bergung schwer verletzt sind, werden sie unmittelbar in das Grey Sloan Memorial Krankenhaus gebracht, wo ihre Verletzungen von Meredith (Ellen Pompeo) und den anderen Ärzten und Ärztinnen versorgt werden.

Weitere Highlights im April auf Joyn

Auf dem eigenen US-Fiction-Sender Primetime bietet Joyn seinen Abonnenten weitere Erstausstrahlungen an. So dürfen sich Kunden auf die zweite Staffel der Sci-Fi-Serie Beyond freuen, die dort ab dem 25. April 2021 ausgestrahlt wird. Außerdem gibt es ab dem 26. April auf Primetime die erste Staffel der Dramedy-Serie BrainDead zu sehen. Ab dem 12. April 2021 wird im Free-Bereich zusätzlich die Dramaserie Chernobyl zu sehen sein. Joyn veröffentlicht wöchentlich zwei neue Episoden der Sky- und HBO-Original-Produktion nach der TV-Ausstrahlung auf ProSieben.

Quelle: Joyn GmbH