Regisseur David Fincher bringt "Der Killer" mit Michael Fassbender zu Netflix

  

von Ralf Bergmann | 30.08.2023

Am 10. November 2023 startet bei Netflix der Thriller "Der Killer" mit Michael Fassbender  in der Hauptrolle. "Der Killer" ist der zwölfte Film des Regisseurs David Fincher und feiert seine Weltpremiere am 3. September auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Wir haben hier First Look-Bilder, das Poster und den Teaser-Trailer für euch.

MATZ_R1_47_20221201j_v8_DoVi_20221215.0100765Bild: Szene aus "Der Killer" (c) Netflix

Der Killer: Hier ist der erste Trailer mit Michael Fassbender

Hier könnt ihr die ersten bewegten Bilder aus "Der Killer" anschauen. Das sieht sehr, sehr cool aus und man darf wirklich auf diesen Film gespannt sein. Der Film basiert auf der berühmten französischen Comicbuchreihe „Der Killer: Secret Agenda und lebt vom schwarzen Humor und gerechten Zorn des Autors Alexis „Matz“ Nolent und den einzigartigen Zeichnungen des Künstlers Luc Jacamon.

Ein Auftragsmörder, der an seine Grenzen stößt...

Michael Fassbender spielt den namenlosen Killer, dessen sorgfältig organisiertes Leben aus den Fugen gerät, nachdem er bei einem Auftrag versagt. Trotz seines persönlichen Mantras, distanziert und methodisch vorzugehen, macht er schließlich Jagd auf diejenigen, die es wagen, ihn zu bedrohen.

MATZ_R1_48_20230510t_v15_DoVi_20230805.0104007_CC2Bild: Szene aus "Der Killer" (c) Netflix

Hier ist der offizielle Kurzinhalt zum Film "Der Killer":

Nachts in Paris. Der Killer (Michael Fassbender), ein namenloser Mann in unauffälliger Kleidung, beobachtet mit griffbereiter Waffe das vornehme Apartment seines Opfers auf der anderen Straßenseite. Bedacht und kontrolliert achtet er bei jedem Schritt sorgsam darauf, dass sein Auftrag reibungslos abläuft … Doch es kommt anders.

Der Killer muss fliehen und folgt dabei seinem strikten persönlichen Mantra des leidenschaftslosen Handelns. Doch nun wollen ihn seine Auftraggeber beseitigen. Indem sie sein Zuhause angreifen, zerstören sie seinen Zufluchtsort und damit auch sein Selbstverständnis. Das kann er nicht zulassen. So beginnt eine Reise durch die Dominikanische Republik und die USA, bei der er jeden aus dem Weg räumt, der seinen schwer erkämpften Frieden stört.

MATZ_R2_37_20230619i_v15_ana_DoVi_20230805.0191338_CC2Bild: Szene aus "Der Killer" (c) Netflix

Der Killer: Cast & Crew

Regie: David Fincher
Drehbuch: Andrew Kevin Walker
Produktion: Ceán Chaffin, p.g.a.
Kamera: Erik Messerschmidt, ASC
Szenenbild: Donald Graham Burt
Schnitt: Kirk Baxter, ACE
Kostüme: Cate Adams
Musik: Trent Reznor und Atticus Ross (NINE INCH NAILS!!!)
Sounddesign: Ren Klyce
Casting: Laray Mayfield
Besetzung: Michael Fassbender, Arliss Howard, Charles Parnell, Gabriel Polanco, Kerry O’Malley, Emiliano Pernía, Sala Baker sowie Sophie Charlotte und Tilda Swinton

Der KIller: Netflix bringt den Film auch in ausgewählte Kinos

Weltpremiere für "Der Killer" ist  am 3. September auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Im Oktober wird "Der Killer" auch in ausgewähltern Kinos zu sehen sein. Am 10. November startet der Film dann weltweit auf Netflix.

en-GB_thekiller_main_front_facing_fassbender__27x40_rgb_theatrical_pre_pre_1Bild: Key Art Poster zum Film "Der Killer" (c) Netflix