Streamingdienst Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

  

von Ralf Bergmann | 21.06.2022

Jetzt steht es fest: Der Streamingdienst Paramount+ startet im Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Paramount+ LogoBild: Paramount+-Logo (c) Paramount/Viacom

Internationale Blockbuster & Serien - aber auch deutsche Produktionen

Mit dem Start von Paramount+ im Dezember, bekommen wir international erfolgreiche Filme und Serien wie  "Scream", "Star Trek: Strange New Worlds", "Paw Patrol" und "The First Lady" in unsere Wohnzimmer geliefert. Paramount wird mit seinem Streamingdienst aber auch Original-Serien aus Deutschland anbieten. So wurde bereits die Serien "Anywhere" von Jana Burbach, die Serie Hacker-Serie "A Thin Line" und "Der Scheich" von Dani Levy und X Filme Creative Pool angekündigt.

Paramount+ startet mit eigener App

Ihr werdet Paramount+ über deren eigene App für 7,99 € im Monat abonnieren können. Weiterhin können die Abonnenten von Sky Cinema die Inhalte von Paramount+ via Sky Q kostenlos nutzen.

Frischer Wind im Streaming-Markt

Mit dem Start von Paramount+ kommt Bewegung in den Streamingmarkt. Paramount wird mit seinem Streaming-Angebot sicherlich nicht den das größte Angebot an Filmen und Serien haben, dafür hat der Streamer aber als Rechteinhaber exklusiven Zugriff auf Filmreihen und Serien und wird entsprechende Titel natürlich auch exklusiv anbieten. Serien wie Star Trek: Picard, werden dann demnächst nur noch bei Paramount+ zu sehen sein und nicht mehr bei Prime Video starten. Am besten kann man Paramount+ wohl mit Disney+ vergleichen.