Termin für „Der Herr der Ringe“ bei Amazon Prime Video steht

  

von Peter Osteried | 03.08.2021

Nachdem die Dreharbeiten zur  „Der Herr der Ringe“ TV-Serie (Staffel 1) beendet sind, hat Amazon Prime Video ein erstes Bild publik gemacht. Zugleich gab man auch bekannt, wann die Serie starten wird. Etwas Geduld ist noch vonnöten. Sie kommt am 2. September 2022. Wöchentlich werden dann neue Folgen freigeschaltet.

AmazonStudios_LOTR_First Look (c) Amazon StudiosBild: First Look - das erste Bild zur "Der Herr der Ringe" TV-Serie (c) Amazon Studios

Gedreht in Neuseeland

Die neue Serie wurde wie auch die Filme in Neuseeland gedreht. Damit steht die Serie optisch in Einklang mit Peter Jacksons Filmen. Das ist insofern wichtig, weil die Serie im zweiten Zeitalter von Mittelerde spielt – lange vor dem dritten Zeitalter der Filme. In diesem Zeitalter erhebt sich die Gefahr durch Sauron und die eine Gruppe von Helden muss sich dieser großen Herausforderung stellen.

Zu den Hauptdarstellern gehören Cynthia Addai-Robinson, Robert Aramayo, Owain Arthur, Maxim Baldry, Nazanin Boniadi, Lloyd Owen, Dylan Smith und Charlie Vickers.

Showrunner sind J.D. Payne und Patrick McKay

Quelle: Amazon Prime