Aktuelle Kinocharts: Avengers: Endgame ist nach nur 2 Wochen zweiterfolgreichster Film aller Zeiten

Der Erfolg des neuen Marvelfilms "Avengers: Endgame" ist nicht aufzuhalten. Schon jetzt stellt er zahlreiche Rekorde an den Kinokassen ein. Doch mit diesem sensationellen Siegeszug hat wohl niemand gerechnet: Nach nicht einmal 2 Wochen Spielzeit nimmt das Superheldenspektakel sensationelle 2,2 Milliarden Dollar weltweit ein. Das gelang bisher noch keinem anderen Film in dieser Kürze der Zeit.

Doch damit nicht genug. Mit diese enormen Einnahmen hat er in der Liste der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten mal eben James Camerons "Titanic"-Film überholt und nimmt Kurs auf den bis dahin unangefochtenen Spitzenreiter "Avatar" (2009) mit 2,788 Mrd. Dollar Einnahmen. Wenn es so weiter geht, dann dürften Iron Man & Co. die Bewohner von Pandora in wenigen Tagen hinter sich lassen.

Bereits 3,7 Millionen Endgame-Kinogänger in Deutschland

Auch in den deutschen Kinos kommt niemand an den Sperhelden vorbei: "Avengers: Endgame" bleibt mit derzeit rund 3,7 Mio. Besuchern der absolute Spitzenreiter der Charts und ist damit der erfolgreichste Film des Jahres 2019.

Avengers-Endgame-Plakat

Zwei Neuzugänge in den Kino Top 10

Auch sonst hat sich in der Liste der Top 10 in dieser Woche nicht viel geändert. Dafür tun sich die beiden Neuzugänge der Woche mit "Royal Corgi — Der Liebling der Queen" aus dem 5. Platz und "Fighting with my Family" auf dem 9. Platz recht schwer, gegen diese Übermacht anzugehen.

Die Kino Top 10 für das Wochenende vom vom 02.05. bis zum 05.05.2019

Hier sind die Top-10-Filme für die Zeit vom 02.05. bis zum 05.05.2019. (Quelle: Cinemaxx)

Platz

02.05. bis

zum 05.05.2019

(in Klammern: Platzierung der Vorwoche)


Platz

Vorwoche

Film

Vorwoche

1.

Avengers: Endgame (1)

1.

Avengers: Endgame (neu)

2.

After Passion (2)

2.

After Passion

3.

Der Fall Collini (3)

3.

Der Fall Collini

4.

Monsieur Claude (4)

4.

Monsieur Claude 2

5.

Royal Corgi — Der Liebling der Queen (neu)

5.

Willkommen im Wunder Park

6.

Willkommen im Wunderpark (5)

6.

Dumbo

7.

Friedhof der Kuscheltiere (7)

7.

Friedhof der Kuscheltiere

8.

Dumbo (6)

8.

Captain Marvel

9.

Fighting with my Family (neu)

9.

Lloronas Fluch

10.

Lloronas Fluch (9)

10.

Shazam!

Redaktion: Vera, 06.05.2019