Forums - Wie lang soll ein Film sein?

Hello GuestSearch
Wie lang soll ein Film sein?
Author Message
Posted on: 10.10.2011 at: 07:57:03
Author:
Bergmann

Hallo Leute,

 

mal eine Frage an euch. Gerade wollte ich mir PRIEST auf DVD bestellen und habe dann bemerkt, dass der Film tatsächlich ganze 84 Minuten :-( läuft. Das ist für mich ehrlich gesagt kein abendfüllender Film, für den ich bereit bin, mehr als 10 € auszugeben. Das ist ne bessere Folge  einer TV-Serie.

Ein richtig schöner Kinofilm hat für mich auf jeden Fall mehr als 100 Minuten. Richtig gut ist es, wenn es in Richtung 120-150 Minuten geht, so dass ich richtig darin versinken kann...

Was denkt Ihr?

 

Posted on: 28.10.2011 at: 11:31:54
Author:
Melanie

Blair Witch hatte sicher keine längere Laufzeit und doch mehr als zehn Euro wert. Qualität geht vor Quantität. 84 Minuten finde ich ganz okay.

Posted on: 29.12.2011 at: 12:17:30
Author:
Verwirrte

Es gibt einige Filme, die hätten durchaus 10-30 Minuten kürzer sein können. "Dame, König, As, Spion" (127Min) z.B., der hat sich einfach gezogen, ohne dass wesentlich wichtige Handlungsstränge aufgezeigt wurden. Ein guter Film muss nicht unbedingt lang sein. "Crank" (88Min) z.B. ist gut, weil er kurz und knackig, eben kurzweilig, ist. Wäre er länger gewesen, wäre er wieder zu langweilig geworden.