Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Kinofilm 2023)

Filmszene aus Indiana Jones 5 (c) Lucasfilm Ltd

von Ralf Bergmann | 23.05.2023

Der 5. Teil der Abenteuer-Reihe kommt endlich in die Heimkinos. Für Indy wartet statt dem Ruhestand ein neues Abenteuer.


Filminhalt: Das passiert in "Indiana Jones und das Rad des Schicksals"

Der legendäre Abenteurer Indiana Jones ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Welt von 1969 dreht sich für den leidenschaftlichen Archäologen einfach zu schnell. Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges ist zwischen den Weltmächten ein Wettlauf zu den Sternen entbrannt. Als Jones herausfindet, dass die NASA mit ehemaligen Nazis zusammenarbeitet, wird er skeptisch. Könnte es sein, dass ein alter Feind im Begriff ist, zurückzukehren?

Unsere Filmkritik zu "Indiana Jones und das Rad des Schicksals": Wir haben den fünften Indy-Film für euch angeschaut. Hier ist unsere Meinung zum Abenteuer.

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" ab Dezember bei Disney+ streamen

Der letzte Teil der Indiana Jones-Filmreihe wird ab dem 15. Dezember 2023 exklusiv auf Disney+ zum Streamen zur Verfügung stehen.

„Zeitlose Helden“, ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, der die Entstehung des legendären Archäologen zeigt, wird ebenfalls am gleichen Tag auf Disney+ erscheinen

Endlich bei Disney+: Indiana Jones-Klassiker streamen

Zur Einstimmung auf Indy 5 könnt ihr die alten Indiana Jones-Filme anschauen.

Die ersten vier Kinofilme könnt ihr bei vielen Streamingdiensten kaufen oder leihen, allerdings warten die Indiana Jones-Klassiker ab dem bei Disney+ und sind weiterhin auch bei Paramount+ in der Flat enthalten.

Indiana Jones Kinofilme in der richtigen Reihenfolge

Die Indiana Jones-Kinofilme könnt ihr zum Glück ganz unkompliziert in der Reihenfolge der Veröffentlichung anschauen - Die zeitliche Abfolge stimmt dann. So könnt ihr die Filme am besten in dieser Reihenfolge anschauen:

Der Film Indiana Jones 1 aus dem Jahr 1981 trägt den Titel „Jäger des verlorenen Schatzes“. Teil 2 der Reihe kam 1984 mit dem Titel „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, in die Kinos, gefolgt vom dritten Teil „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“, der im Jahr 1989 veröffentlicht wurde. Der vierte Indy-Kinofilm startete im Jahr 2008: „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ leutete dann eine lange Durstrecke für Indiana Jones-Fans ein, die sich aber mit einer Fernsehserie trösten konnten.

Das große Indiana Jones-Finale kommt dann mit dem fünften Teil der Filmreihe: "Indiana Jones und das Rad des Schicksals".

Die TV-Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" kam ab 1992 immerhin auf 28 Episoden. Die Serie spielt vor den Kinofilmen und ist aktuell bei keinem Streaming-Dienst verfügbar. Mit ein wenig Glück findet ihr die Serie auf DVD. Wir haben bei unserer Recherche bei Amazon immerhin DVD-Boxen als UK-Import finden können.

RZ_IndianaJones5_Poster_Teaser_TT_A4_RGB

Alle Bilder: 2023 © Lucasfilm/ Disney


Details zu Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Titel:Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Indiana Jones and the Dial of Destiny (USA 2023)
FSK:12
URL:https://www.disney.de/filme/indiana-jones-und-das-rad-des-schicksals
Verleih:Disney
Genre:Abenteuer
Regie:James Mangold
Darsteller:Harrison Ford, Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen
Spielzeit:154 Minuten
Filmstart:29. Juni 2023
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Indiana Jones und das Rad des Schicksals".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer


Kommentare und Bewertungen zu Indiana Jones und das Rad des Schicksals

1
Victoria
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 13.07.2023 21:14
Ist sehr gut Ariel die Merjungfrau
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5