Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)

Dieser Film ist die direkte Fortsetzung von "Krieg der Sterne" (Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung). Dieser Film ist für viele Fans, der beste Teil der Star Wars-Saga.

Star_Wars_Episode_V_-_Das_Imperium_schlaegt_zurueck_81668

Das passiert in "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)"

Obwohl der Todesstern ist zerstört ist, mussten die Rebellen ihren Stützpunkt auf Yavin 4 aufgeben, denn die Rache des Imperiums würde nicht lange auf sich warten lassen. Eine neue Zuflucht findet sich auf dem entlegenen Eisplanten Hoth. Hier richten die Rebellen einen neuen Stützpunkt ein.

Das Imperium ist nun auf der Suche nach den Rebellen. So werden tausende Suchdroiden in jeden Winkel der Galaxis entsandt um die neue Basis der Rebellen zu finden.

Natürlich kommt es, wie es kommen muss: Die Rebellen werden entdeckt und das Imperium greift mit voller Wucht an. Darth Vader ist hinter Luke Skywalker her um zu verhindern, das der machtbegabte Junge zu einem Jedi-Ritter wird....

EP5_ILM_8b.tif_cmyk

Interessante Facts zu Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

  • Das Imperium schlägt zurück (Episode IV) spielt 3 Jahre nach "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung".
  • Luke soll eine Jedi-Ausbildung beginnen und macht sich auf die Suche nach Yoda. Damals war es auch für die Fans die erste Begegnung mit dem Jedi-Meister, da ja die Episoden I bis III erst viel später gedreht wurden (Prequels).
  • Wir durften damals den ersten Blick auf den Imperator erhaschen. In der späteren Blu-ray Version, wurde sogar der "echte" Imperator-Darsteller Ian McDiarmid in die Szene eigefügt. McDiarmid ist auch in den Episoden I-III, VI und Episode X dabei.
  • Luke Skywalker wird auf sehr schmerzhafte Art und Weise mit einigen Wahrheiten konfrontiert.
  • Die Schlacht auf Hoth ist bis heute für die Fans ein absolutes Highlight
  • Star Wars ist mit Episode V dann auch erwachsen geworden. Man sieht dem Film an, das mehr Budget vorhanden war und so peinliche Übersetzungsfehler wie, den Imperator als Kaiser zu bezeichnen, kommen auch nicht mehr vor.


Star Wars Special

Weitere Informationen rund um die Star Wars-Filme und Serien, gibt es in unserem Star Wars-Special, welches ihr hier finden könnt. Enthalten ist auch eine Timeline, damit ihr Star Wars in der richtigen Reihenfolge genießen könnt.

So kannst du "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)" streamen:

In unserem Film und Seriendetails erfährst du, bei welchem Streamingdienst du "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)" streamen bzw. online anschauen kannst. Tipp: Bei Disney+ ist Star Wars im Abo enthalten.  Mit einem Klick kommst du direkt zum Anbieter. Jetzt streamen

Bilder: 1980 © - disney /Lucasfilm

Details zu Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)

Titel:Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)
( 1980)
Verleih:disney_plus
Spielzeit:127 Minuten
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Episode V)

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5