Borderlands: Jack Black spielt ebenfalls in Eli Roths Videospielverfilmung mit

  

von Heiner Gumprecht | 12.02.2021

Wir haben schon mehrfach darüber berichtet, das die lebende Regielegende Eli Roth („The Green Inferno“, „Grindhouse“, „Hostel“) den ersten Teil der Videospielreihe Borderlands verfilmen wird, doch seit das Projekt so richtig ins Rollen gekommen ist, findet eine News nach der anderen ihren Weg ans Tageslicht. Hauptsächlich in Sachen Besetzung, denn neben Superstars wie Cate Blanchett, Kevin Hart und Jamie Lee Curtis stößt nun ein weiterer Publikumsliebling zu dem ambitionierten Projekt hinzu.

Jack black jumnajiBild: „Jumanji: Willkommen im Dschungel“, Jack Black (2017). ©Sony Pictures

Borderlands: Jack Black verpflichtet

Die Rede ist von Jack Black, der mit Roth zuletzt den Fantasyfilm Das Haus der Geheimnisvollen Uhren realisiert hat. Black, der in der Regel für seine sehr humorvollen Rollen bekannt ist, soll seine Stimme in „Borderlands“ dem Roboter Claptrap leihen, einem Nebencharakter, der bereits seit Teil 1 der Reihe ein fester Bestandteil der Borderlands-Welt ist. Eli Roth kommentierte gegenüber dem Branchenmagazin Deadline begeistert, er freue sich unheimlich, wieder mit Jack arbeiten zu können, dieses Mal im Tonstudio.

Lionsgate-Präsident Nathan Kahane fügte hinzu, man habe nicht lange überlegen müssen, als es darum ging, Jack Black für den Job zu verpflichten. Laut Kahane sei jedem, der die Spiele kennt, sofort klar, dass der „School of Rock“-Star perfekt für diesen Part geeignet ist. Seine unerschöpfliche Energie und Stimme würden den Film um so viel reicher machen. Oder wir Roth es bezeichnete: Claptrap ist der witzigste Charakter im Spiel und bei Jack in den besten Händen.

borderlands gameBild: „Borderlands“, Claptrap (2009 – 2021). ©2K Games/Gearbox Software.

Jack Black ist die Stimme von Claptrap

Wirklich überraschend ist die Wahl von Jack Black als Stimme von Claptrap nicht, schließlich hat er bereits in „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ erfolgreich mit Eli Roth zusammengearbeitet. In dem Film war übrigens auch Blacks Borderlands-Co-Star Cate Blanchett dabei und anscheinend lief es zwischen den Hollywood-Größen so gut, dass Roth auch dieses Mal nicht auf die beiden Darsteller verzichten wollte. In „Borderlands“ wird Blanchett die Rolle der Sirene Lilith übernehmen.

Quelle: deadline