Borderlands: Film ist abgedreht, erstes Bild von Claptrap

  

von Heiner Gumprecht | 23.06.2021

Es fühlt sich an, als wäre es erst letzte Woche gewesen, dass wir quasi jeden Tag über einen Zugang bei der Videospielverfilmung Borderlands berichten konnten. So wissen wir bereits, dass Größen wie Cate Blanchett, Kevin Hart und Jamie Lee Curtis dabei sein werden, Stars wie Ariana Greenblatt und Florian Munteanu und auch Haley Bennett und Edgar Ramirez. Und das Ganze unter der Regie von Horror-Legende Eli Roth, kein Wunder also, dass Kinofans und Anhänger der Vorlage bereits sehnsüchtig auf den Release von „Borderlands“ warten.

Borderlands Kinofilm Szene 001Bild: „Borderlands“ (2021). Lionsgate Film


Borderlands: Film ist im Kasten

Und ein großer Schritt in Richtung Veröffentlichung wurde nun auch bereits getan, denn wie offiziell bestätigt wurde, ist der Film nun im Kasten und damit bereit für den nächsten Part in der Produktion. Die mindestens ebenso wichtig ist wie die Dreharbeiten selbst, aber leider meist deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, daher kann noch nicht gesagt werden, wann genau wir mit einer Veröffentlichung im Kino rechnen dürfen. Doch das Warten soll sich lohnen, versprechen zumindest all jene, die an dem Projekt beteiligt sind.

So gab Kevin Hart, der in „Borderlands“ den knallharten Söldner Roland verkörpern wird, bereits vor wenigen Tagen zu Protokoll, dass die Fans keine Vorstellung davon haben würden, wie nahe man dem originalen Spiel gekommen sei. Der Film sehe nicht nur so aus wie die Vorlage, sondern fühle sich auch genauso an. Und wenn man sich das erste Bild zu dem nervigen Roboter Claptrap so anschaut, scheint diese Aussage durchaus Hand und Fuß zu haben, denn die Figur, die von Jack Black synchronisiert wird, ist dem Original tatsächlich sehr nah.

Borderlands: Zur Handlung

Die Videospielverfilmung setzt nicht die Geschichte eines der vier Spiele um, die Fans bereits kennen und lieben, sondern erzählt eine Handlung, die vor dem ersten Borderlands stattgefunden hat. In Lionsgates „Borderlands“ geht es um die Tochter von Industrie-Magnat Atlas und einen legendären Schatz, der geborgen werden muss und von dem man sagt, dass er das Schicksal der ganzen Welt verändern kann.

Für die Gesetzlose mit dunkler Vergangenheit Lilith (Cate Blanchett) Grund genug, auf ihren verhassten Heimatplaneten Pandora zurückzukehren und dort nach der Tochter von Atlas zu suchen. Einem Mann, der bei vielen nur als der mächtigste Mistkerl des gesamten Universums bekannt ist. Doch da ein solcher Job äußerst gefährlich ist, tut sie sich schließlich mit einem ehemaligen Söldner zusammen, der auf Rache aus: Roland (Kevin Hart).

Außerdem sind mit dabei: Die vollkommen durchgeknallte Sprengstoffexpertin Tiny Tina (Ariana Greenblatt), ihr muskelbepackter und ebenso geistig verwirrter Beschützer Krieg (Florian Munteanu), die Wissenschaftlerin Tannis (Jamie Lee Curtis), die stets zwischen Genie und Wahnsinn wandelt, und der ewig nervige und höchst sarkastische Roboter Claptrap (gesprochen von Jack Black).

borderlands DreharbeitenBild: „Borderlands“ (2021). Lionsgate Film


Quelle: Lionsgate via Twitter