Deadpool 3: Fortsetzung ist offiziell in Arbeit, Drehbuchautoren gefunden

  

Zweieinhalb Jahre ist es nun her, dass mit Deadpool 2 einer der erfolgreichsten Superheldenfilme dieser Zeit in die Kinos kam. Zusammen mit dem Erstlingswerk sind die Auftritte von Ryan Reynolds als Söldner mit der großen Klappe das erfolgreichste R-Rated Franchise der Welt, eine Fortsetzung war also nur noch eine Frage der Zeit. Oder doch nicht? Schließlich gab es bei Fox eine immense Veränderung, nachdem das Produktionsstudio von Disney aufgekauft wurde.

deadpool 2 szene


Sofort haben sich viele Fans und Kinoinsider Sorgen gemacht, das harte R-Rating könnte verschwinden, um Platz für eine familienfreundlichere Version von Deadpool zu kreieren. Bis vor Kurzem hat sich sogar manch ein vernachlässigt gefühlter Insider immer wieder dazu hinreißen lassen, zu behaupten, Deadpool würde gar keine Fortsetzung mehr erhalten. Alles Quatsch, wie sich jetzt herausgestellt hat.

Deadpool 3: Fortsetzung kommt und bleibt brutal

Es ist natürlich äußerst unwahrscheinlich, dass Deadpool in seiner aktuellen Form jemals einen Auftritt im Marvel Cinematic Universe haben wird. Sollte es je dazu kommen, dürfen wir wohl damit rechnen, dass der Antiheld ein wenig auf die Bremse der Brutalität treten muss, doch was seine eigene Filmreihe angeht, muss kein Fan befürchten, auf Gewalt und Schimpfwörter zu verzichten.

In dieser Hinsicht hat Kevin Feige nämlich bereits versprochen, dass dich Disney nicht in das Franchise einmischen würde, da es bisher finanziell erfolgreich war und es daher keiner Neuausrichtung bedarf. So schön, so gut, doch von einem dritten Teil war bis vor kurzem trotzdem noch nicht die Rede. Jetzt aber. Denn wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, sind die Vorbereitungen für Deadpool 3 einen Schritt weiter, nachdem endlich die Drehbuchautoren für das Werk gefunden wurden.

deadpool 2 szene 2

Deadpool 3: Die Molyneux-Schwestern übernehmen

Im Gegensatz zum Vorgänger wird nämlich aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr David Leitch auf dem Regiestuhl Platz nehmen und Rhett Reese und Paul Wernick werden nicht mehr das Drehbuch übernehmen. Wer Leitch als Regisseur beerbt ist noch nicht bekannt, doch in Sachen Drehbuch hat sich Reynolds in den letzten Monaten wohl mit einigen Kandidaten zusammengesetzt und er sowie das Filmstudio haben sich schlussendlich für diejenigen entschieden, die die beste Idee für ein Skript hatten.

Dabei handelt es sich um die Schwestern Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Loeglin, die in Hollywood zwar noch recht unbekannt sind, aber bereits in anderen Medien von sich haben Reden machen. Die zwei haben beispielsweise für ihre Arbeit als Autorinnen und Produzentinnen der Animationsserie Bob´s Burgers einen Emmy gewonnen und wurden für acht weitere nominiert. Was derben Humor und clevere Komik angeht, sind die Damen also bereits sehr versiert. Ob Reynolds an ihrer Seite mit an dem Drehbuch beteiligt sein wird, wie es in Teil 2 der Fall war, ist noch nicht geklärt.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht, Bildmaterial: : „Deadpool 2“ (2018). ©Fox Deutschland