Die Tribute von Panem Prequel: Der erste Trailer direkt von der CinemaCon

  

von Ralf Bergmann | 28.04.2023

Der Film "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" erzählt die Vorgeschichte der erfolgreichen "Tribute von Panem"-Filmreihe, die von 2012 bis 2015 viele Fans an die Kinokassen gelockt hat. Jetzt gibt es den ersten Trailer zum Film, den ihr hier anschauen könnt.

Der Trailer zu "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes"

Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer zum neuen "Tribute von Panem"-KInofilm anschauen. Freut euch auf knapp drei Minuten  mit den ersten bewegten Bildern aus "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes".

Die Vorgeschichte der Welt von Panem

In "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" reisen wir zurück in der Zeit und erleben die Vorgeschichte der Welt von Panem und den Anfang der gefürchteten Hungerspiele. Auch der neueste Teil der „Die Tribute von Panem“-Kinofilme basiert auf der Bestseller-Reihe von Suzanne Collins.

Der junge Coriolanus im Mittelpunkt der Geschichte

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Coriolanus (Tom Blyth), lange bevor er zum Präsidenten von Panem werden sollte. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze Familie Snow, die in Ungnade gefallen ist. Als er zum Mentor von Lucy (Rachel Zegler), einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, erwählt wird, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern…

Die Darstellerinnen und Darsteller

Zum Cast des neuen Panem-Abenteuers gehören Tom Blyth („Benediction“), Rachel Zegler („West Side Story“), Hunter Schafer („Euphoria“), Jason Schwartzman („The French Dispatch“), Peter Dinklage („Game of Thrones“), Viola Davis („The Woman King“) sowie die deutschen Schauspielerinnen und Schauspieler Clemens Schick („Andor“), Dimitri Abold („Beckenrand Sheriff“), Luna Kuse („Himbeeren mit Senf“), Irene Böhm („Babylon Berlin“), Athena Strates („The Good Liar – Das alte Böse“) und in ihrem Kinodebüt Cooper Dillon und Kjell Brutscheidt.

Das Drehbuch stammt von Michael Lesslie („Assassin’s Creed“, „Macbeth“) und Oscar®-Preisträger Michael Arndt („Little Miss Sunshine“, „Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht“). Regie führt, wie bei drei Filmen der „Panem“-Reihe, erneut Francis Lawrence.

"Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" wurde 2022 zu großen Teilen im Studio Babelsberg und an verschiedenen Locations in Berlin, sowie in Polen und Nordrhein-Westfalen gedreht.

"Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" startet am 16. November NUR IM KINO!

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive.300dpi

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Hauptplakat.300dpiBilder: (c) Leonine/Lionsgate