John Wick: Kapitel 4 – Neuer, actionreicher Trailer zur Fortsetzung

  

von Heiner Gumprecht | 12.11.2022

Publikumsliebling Keanu Reeves hat einmal gesagt, er möchte die Rolle der Jonathan „John“ Wick solange spielen, wie ihn die Fans darin sehen wollen. Und das kann noch ganz schön oft werden, denn während der vierte Teil der Actionfilmreihe gerade mit einem neuen, actiongeladenen Trailer auf sich aufmerksam macht, wird an dem Drehbuch zu „John Wick: Kapitel 5“ bereits kräftig gearbeitet. Und es gibt noch Pläne weit darüber hinaus, denn aktuell scheint niemand zu bezweifeln, dass der Film, der im Frühjahr 2023 in die Kinos kommt, ein Erfolg wird.


John Wick: Kapitel 4 – Neuer Trailer zu dem Actionfeuerwerk

Laut offizieller Beschreibung des Plots hat der Profikiller John Wick endlich einen Weg gefunden, die Hohe Kammer zu besiegen und sich damit seine Freiheit zu verdienen, doch bevor er das schaffen kann, muss er sich einem neuen, mysteriösen Feind stellen, der auf der ganzen Welt Allianzen geknüpft hat und in der Lage ist, selbst alte Freunde plötzlich zu Feinden werden zu lassen. Wie schwer es sein wird, diese Bedrohung zu eliminieren, sehen wir in dem nagelneuen Trailer zum vierten Teil, der jüngst veröffentlicht wurde.

In „John Wick 4“ kehren viele der bekannten Figuren aus den ersten drei Teilen zurück, wie beispielsweise Ian McShane als der Hotelbetreiber Winston, Lance Reddick als Concierge Charon und natürlich Laurence Fishburne in der Rolle des zwielichtigen Bowery King. Doch auch neue, sehr bekannte Schauspieler*innen gesellen sich in der Fortsetzung dem Cast dazu. Besonders erwähnenswert sind hier Bill Skarsgard als Marquis de Gramont, Rina Sawayama als Akira, Scott Adkins als Killa und Donnie Yen als Caine.

Viel mehr ist über den vierten Teil der überaus beliebten Filmreihe bis jetzt nicht bekannt, doch die Schöpfer*innen dieses Werks versprechen den Fans knallharte Action, bildgewaltiges Kino und einen Protagonisten, der sich irgendwo zwischen Anti-Held und Anti-Schurke bewegt. Regie bei diesem Blockbuster in spe führt erneut Chad Stahelski, der seit dem ersten Teil diese Rolle inne hatte, damals in 2014 noch an der Seite von David Leitch. „John Wick: Kapitel 4“ kommt planmäßig am 23. März 2023 in die Kinos.

John wick 4 LQ (c) Leonine StudiosBild: "John Wick 4" (c) Leonine Studios