Scary Movie-Macher kündigen eine Star Wars-Parodie an

  

Mel Brooks hat schon in den 80er Jahren mit seinem Kultfilm "Spaceballs" eine Parodie auf die ersten Star Wars-Filme von George Lucas gemacht. Jetzt kündigen die Macher von Scary Movie eine neue Parodie an.

Wir erinnern uns an Star Wars und Spaceballs

Als Regisseur George Lucas seinen "Krieg der Sterne" (1977) als ersten Star Wars-Film mit Luke, Prinzessin Leia und Han Solo in die Kinos brachte, war der Erfolg auch der beiden Nachfolgerfilme enorm. So brachte Regisseur und Komikerlegende Mel Brooks im Jahr 1987 seine Science-Fiction-Komödie "Spaceballs" (Bild unten) als Parodie auf die Star Wars-Filme in die Kinos. Bis heute ist der Film mit Ghostbusters-Star Rick Moranis als Lord Helmchen, die witzige Darth Vader Variante als Oberschurke, Kult.

spaceballs2

Zu spät für Spaceballs 2?

Jahrzehnte später verkündete der inzwischen 90 Jahre alte Mel Brooks erste Pläne für eine Fortsetzung zu "Spaceballs", nachdem feststand, dass Disney das Filmstudio Lucasfilm übernehme und mit "Das Erwachen der Macht" einen neuen Star Wars-Film plane. Fraglich ist, ob "Spaceballs 2" je kommen wird.

Neue Parodie: Star Worlds

Dafür ziehen nun die Macher von "Scary Movie", Aaron Seltzer und Jason Friedberg, nach und kündigen ihre eigene Parodie auf die neuen Star Wars-Filme an. Hier sollen noch in diesem Jahr die Dreharbeiten beginnen. Sehr viel mehr ist über die Produktion noch nicht bekannt, auch wer die Hauptrollen übernehmen soll, steht noch aus.

Doch einen Titel hat das Filmprojekt bereits: "Star Worlds Episode XXXIVE="MC2:" The Force Awakens The Last Jedi Who Went Rogue".

Drei aktuelle Star Wars-Filme werden veräppelt

Der umständliche Titel macht deutlich, dass die Parodie die neue Trilogie mit Episode 7 "Das Erwachen der Macht" und Episode 8 "The Last Jedi", sowie den aktuellen Ablegerfilm "Rogue One" in den Mittelpunkt der Handlung stellen wird. Man darf also gespannt sein, wie die beiden Regisseure die bekannten und beliebten Charaktere Rey, Finn, Luke Skywalker, General Leia, Chewbacca, BB-8, sowie Jyn Erso, Captain Cassian Andor oder K-2SO in den Film "Star Worlds" gestalten und einbinden werden. Ein Kinostart-Termin steht noch nicht fest.

Zunächst geht die Star Wars-Saga weiter

In Star Wars selbst geht es im Dezember mit Rey, Finn uns Luke in Episode 8 "The Last Jedi" in den Kinos weiter, gefolgt von dem Han Solo-Ablegerfilm im nächsten Jahr. Die Trilogie wird im Jahr 2019 mit dem Finale "Episode 9" abgeschlossen. Doch keine Sorge, Lucasfilm plant schon jetzt mit weiteren Filmen aus der Galaxie weit, weit entfernt.

Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 10.02.2017