Star Wars: Drehstart für Han Solo Film mit Alden Ehrenreich

  

Star Wars-Fans aufgepasst: Es geht los! Die erste Klappe zum neuen Anthology-Film Han Solo ist gefallen und läutet den Beginn der Dreharbeiten ein.

Han Solo Film trägt den Arbeitstitel Red Cup

Noch immer hat der neue Ablegerfilm aus dem großen Star Wars Universum, nach dem Kinohit "Rogue One", keinen konkreten Filmtitel. Umso spannender ist nun, unter welchen Arbeitstitel der Film bei den Dreharbeiten geführt wird: Red Cup.

Das jedenfalls zeigt die Filmkappe, die Regisseur Chris Miller via Twitter zum Drehstart präsentiert. Sehr viel mehr wird aber noch nicht verraten.

Han-Solo-Filmklappe

Han Solo in der Zeit vor Star Wars IV

Die Geschichte geht in der Zeit zurück und stellt den noch jungen Draufgänger und Schmuggler Han Solo aus der Original-Trilogie Episode IV-VII sowie dem Nachfolgefilm "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in den Mittelpunkt der Handlung.

Als neuer Han Solo-Darsteller tritt Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) in die riesigen Fußstapfen von Harrison Ford (Indiana Jones), der die Figur zum Publikumsliebling machte. Natürlich darf bei dem großen Abenteuer Solos treuer Freund und Begleiter Chewbacca nicht fehlen. In weiteren Rollen spielt Donald Glover (Community) als junger Lando Calrissian mit, ehemaliger Besitzer des legendären Millennium Falken. Unklar ist noch, wie Woody Harrelson (True Detective, Zombieland) als Solos Mentor und Emilia Clarke (Game of Thrones) in einer noch geheimen Rolle in die Geschichte passen werden.

Doch auf eine Antwort müssen sich die vielen Fans noch gedulden. Bisher ist alles noch ein großes Geheimnis, was sich die Autoren des Films, Star-Wars-Veteran Lawrence Kasdan und sein Sohn Jon, so alles ausgedacht haben. Als Regisseure nehmen Phil Lord und Chris Miller hinter der Kamera Platz, die zuletzt mit ihrem Animationshit "The Lego Movie" Erfolge feierten.

Mai oder Dezember 2018: Han Solo im Kino

Die Abenteuer des jungen Han Solo treffen im nächsten Jahr in unseren Kinos ein. Ob es bei dem bislang "offiziellen" Kinostart-Termin am 24. Mai 2018 bleibt, oder ob es zu einer Verschiebung in den Dezember 2018 kommt, ist noch nicht klar. Wir halten eine Verschiebung auf den Star Wars-Erfolgsmonat Dezember (13.12.2018) aber für sehr, sehr wahrscheinlich. Bis dahin wird Lucasfilm hoffentlich ein wenig mehr über den Film und die Geschichte verraten.

Vera / Quelle: Lucasfilm/Chris Millers Twitter-Account, 31.01.2017