Star Wars: Andy Serkis verrät Details zu Snoke aus Die letzten Jedi

  

In zwei Wochen ist es endlich soweit: Der neue Star Wars-Film "Episode 8: Die letzten Jedi" kommt in die Kinos. Erste Bilder und Trailer gibt es zwar schon, jedoch ist noch immer wenig über den neuen Oberschurken der Sternenkriegsaga bekannt.

Ist Snoke stärker und böser als der Imperator?

Jetzt meldet sich Snoke-Darsteller Andy Serkis zu Wort und verrät weitere Details zum Obersten Anführer der Ersten Ordnung. Wie wir schon aus dem ersten Film wissen, steht Snoke (Bild) auf der dunklen Seite der Macht und führt als Oberster Anführer die Erste Ordnung in den Kampf gegen die neue Republik und den Widerstand an.

Er ist mit seiner 2,70 Meter Größe und seinen vielen Narben ein düstere Erscheinung, meint Serkis. Der dunkle Fürst verfügt über eine unheimliche Stärke der Macht. Damit ist er sehr viel stärker und böser noch als der Imperator aus den ersten Star Wars-Filmen von George Lucas mit Luke, Leia und Han Solo.

snoke-star-wars

Snoke will Rache

Dabei wird Snoke von der Rache angetrieben. Er hasst den Widerstand und macht ihn für sein persönliches Schicksal verantwortlich. Anscheinend hat er in der Vergangenheit zahlreiche Verletzungen erlitten, aus diesem Grund ist sein Körper auch so verdreht wie ein Korkenzieher, bestätigt Serkis. Welches Schicksal er erleiden musste, wird nicht verraten. Auch bleiben seine Motive weiterhin im Dunklen.

Fest steht schon jetzt, dass wir ihn in "Die letzten Jedi" endlich in seiner vollen Statue zu Gesicht bekommen, während er in "Das Erwachen der Macht" lediglich als Hologramm seinem Schützling Kylo Ren Befehle erteilte. Diesmal spielt die Handlung auch auf Snokes mächtigem Sternzerstörer, die Supremacy.

Snoke setzt seine Macht ein, Kylo Ren auf die dunkle Seite zu ziehen - wie schon einst der Imperator mit Kylos Großvater Darth Vader. Der Oberste Anführer der Ersten Ordnung manipuliert seine beiden Schützlinge Kylo Ren und General Hux und spielt sie gegeneinander aus.

Bereits im letzten Trailer gab es dazu einen kleinen Vorgeschmack. Mehr davon bekommen wir hoffentlich am 14. Dezember zu Gesicht, wenn "Star Wars: Die letzten Jedi" endlich bundesweit in die Kinos kommt. Mehr zum Film findet ihr hier.

Skywalker hat es befohlen - Filmkritik ohne Spoiler

Über die sozialen Medien hat Luke-Darsteller Mark Hamill bereits einen eindringlichen Appell an die vielen Fans gerichtet, doch bitte nichts zu verraten, falls man das Kinoereignis des Jahres schon vorab sehen durfte. Auch wir halten uns natürlich daran, deswegen werden wir eine spoilerfreie Filmkritik abliefern, die ihr ab dem 12. Dezember nach 18 Uhr hier finden könnt. Möge die Macht mit euch sein!

Star wars Die letzten Jedi offizielles Poster DE

Vera / Quelle: Lucasfilm/Mark Hamill/Empire, 30.11.2017