Star Wars: Han Solo-Film könnte erst im Dezember 2018 kommen

  

Erst Episode VII, dann Rogue One und in diesem Jahr Star Wars: Episode VIII. Der Dezember wird zum erfolgreichen Star Wars-Monat. Nun könnte auch der Han Solo-Film auf Ende des Jahres 2018 verschoben werden.

han-solo

Der Dezember ist Star Wars-Monat

Der Dezember entwickelt sich im Kino zusehend zum Star Wars-Monat. Angefangen hat alles mit dem erfolgreichsten Star Wars-Film überhaupt: "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" von J.J. Abrams im Jahr 2015 als Auftakt einer neuen Trilogie, gefolgt vom ersten Ablegerfilm "Rogue One", der derzeit erfolgreich in den Kinos läuft und bereits über 789 Mio. US-Dollar nach nur drei Wochen eingespielt hat. Dabei steht der Kinostart in China in wenigen Tagen noch aus.

Für Disney und Lucasfilm ist das ein voller Erfolg, blickte doch Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy noch vor einigen Wochen bei der Premierenfeier in Hollywood nüchtern aber voller Hoffnung auf den Kinostart von "Rogue One". Man habe zwar fest mit einem Erfolg gerechnet, schließlich bringt der Film neben einer neuen Geschichte und neuen Charakteren vor allem den legendären Bösewicht der Saga, Darth Vader, zurück, jedoch konnte man sich nicht sicher sein, wie der Film bei den Fans ankommen würde. Die Rechnung ging bekanntlich auf, auch wenn "Rogue One" hinter dem Megaerfolg von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit über zwei Milliarden Dollar Einnahmen an den Kinokassen weit zurückbleibt. Doch damit hat das Studio auch gerechnet, etwas anderes wäre ein Griff nach den Sternen gewesen.

Han Solo: Kinostart-Verschiebung sehr wahrscheinlich

Nun könnte sich der Erfolg auch im nächsten Jahr wiederholen, kommt doch Publikumsliebling und der Held der Jugend zurück: Han Solo. Gerüchten nach soll auch hier der Kinostart auf den Dezember 2018 verschoben werden, ganze sieben Monate später als der geplante Starttermin im Frühjahr des gleichen Jahres. Es gibt zwar sehr zum Bedauern der Fans wohl kein Wiedersehen mit Harrison Ford in seiner beliebten Rolle als Draufgänger und Schmuggler Han Solo aus der Original-Trilogie, schließlich handelt der zweite Ablegerfilm aus dem Star Wars Universum von den jungen Jahren des Helden, gespielt von Alden Ehrenreich. (Bild unten)

Zwar wurde noch kein neuer Starttermin offiziell bekannt gegeben, dafür spricht aber auch die Verschiebung von "Star Wars: Episode 8". Der zweite Teil der neuen Trilogie sollte ursprünglich ebenfalls im Frühjahr an den Start gehen und wurde vor einiger Zeit schon auf den Dezember 2017 verschoben. Wir dürfen also gespannt sein.

der junge han solo bekommt eine Trilogie

Vera / Quelle: Disney/MakingStarWars.net, 03.01.2017