Die Netflix-Highlights im Mai 2023

  

von Peter Osteried | 27.04.2023

Der Mai steht natürlich ganz im Zeichen von Arnold Schwarzenegger, der bei Netflix in seiner ersten Serienrolle zu sehen ist. Außerdem gibt es einige Sci-Fi-Formate, dazu noch Jennifer Lopez und deutsche Action.

blood gold
mother

Bilder: Key Art zum Film Blood & Gold, sowie "The Mother" (c) Netflix

Neue Filme bei Netflix | Filmstarts im Mai

Die ganz großen Kracher bei den Filmen fehlen in diesem Monat etwas, ein Action-Highlight dürfte aber „The Mother“ mit Jennifer Lopez werden. Außerdem gibt es mit Blood & Gold einen deutschen Actionfilm. Hier alle Netflix Filmstarts für euch:

11. Mai
ROYALTEEN: PRINZESSIN MARGARETHE
Nach ihrem Schulballskandal und in Anbetracht ihres Familiendramas sehnt sich Prinzessin Margrethe nach Normalität und ist bemüht, die perfekte Fassade aufrechtzuerhalten.

12. Mai
THE MOTHER
Eine militärisch ausgebildete Auftragsmörderin taucht aus der Versenkung auf, um ihre Tochter, die sie nie kennengelernt hat, vor Verbrechern zu beschützen, die auf Rache sinnen.


17. Mai
FANFIC
Zwei Jugendliche kommen sich allmählich näher. Doch die damit verbundenen Herausforderungen der Selbstfindung und Selbstverwirklichung haben es in sich.

FAITHFULLY YOURS
Zwei Freundinnen nutzen einander als Alibi für geheime Affären. Doch ihr Netz aus Lügen droht ihnen zum Verhängnis zu werden, als eine von ihnen plötzlich spurlos verschwindet.

19. Mai
KATHAL: A JACKFRUIT MYSTERY
Als zwei wertvolle Jackfrüchte aus dem Garten eines Politikers verschwinden, nehmen die Ermittlungen einer ehrgeizigen Polizistin eine überraschende Wendung.

24. Mai
HAMMERHARTE JUNGS
Charly und Paula sind beste Freunde und versuchen trotz ihrer peinlichen neuen Triebe in der Schule klarzukommen – da kommen ihre aufkeimenden Gefühle füreinander etwas ungelegen.

hammerharte jungs
Bild: Hammerharte Jungs (c) Netflix

MUTTERTAG
Als ihr Sohn, den sie nie kennenlernte, entführt wird, nimmt Ex-Agentin Nina ihr tödliches Handwerk wieder auf, um ihn nach Hause zu bringen – egal, wer sich ihr in den Weg stellt.

26. Mai
BLOOD & GOLD
Das Ende des Zweiten Weltkriegs naht, als der desertierte Wehrmachtssoldat Heinrich und seine Verbündete Elsa in einen blutigen Kampf gegen eine marodierende SS-Truppe auf der Suche nach einem versteckten Goldschatz geraten.


TIN & TINA
Nach einer traumatischen Fehlgeburt adoptiert ein junges Paar sonderbare Zwillinge aus einem Kloster. Doch deren religiöse Besessenheit sorgt in der Familie bald für Beunruhigung.

tin
Bild: "Tin & Tina" (c) Netflix

31. Mai
MIXED BY ERRY
Im Neapel der 1980er schmuggeln ein aufstrebender DJ und sein Bruder selbst gemachte Mixtapes und werden zu überraschend mächtigen, aber polizeilich gesuchten, Plattenproduzenten.

Neue Serien im Mai | Serienstarts bei Netflix

Netflix präsentiert in diesem Monat Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Serien-Rolle. In Fubar gibt es eine Vermengung von Action und Humor. Außerdem kommt ein „Bridgerton“-Prequel und mit „Mulligan“ und Black Knighthat man neue SF-Formate am Start.

fubar
Bild: Arnold Schwarzenegger in der Netflix-Serie „Fubar“ (c) Netflix

2. Mai
LOVE VILLAGE
Singles ab 35 verschiedener Herkunft beziehen auf der Suche nach Liebe ein Haus auf dem Land. Werden sie die Liebe ihres Lebens finden oder allein wieder abreisen?

DER SCHNEIDER
Ein angesehener Schneider soll ein Hochzeitskleid für die Verlobte seines besten Freundes nähen. Doch die dunklen Geheimnisse der drei haben ungeahnte Folgen.

4. Mai
QUEEN CHARLOTTE: A BRIDGERTON STORY
In diesem „Bridgerton“-Prequel entfacht die Heirat zwischen Königin Charlotte und König George von England eine legendäre Liebesgeschichte, die die High Society verwandelt.


SANCTUARY
Ein knallharter, verzweifelter Teenager wird zum Sumoringer und begeistert die Fans mit seinem Imponiergehabe. Die traditionsbewusste Branche ist jedoch weniger angetan.

10. Mai
DANCE BROTHERS
Zwei Brüder, die um ihren Durchbruch als Tänzer kämpfen, eröffnen ihren eigenen Klub. Doch ihr künstlerischer Antrieb gefährdet nicht nur das Geschäft, sondern auch ihre Beziehung.

11. Mai
ULTRAMAN: SEASON 3
Als sich die öffentliche Meinung in der spannenden letzten Staffel gegen Ultraman wendet, ahnt Shinjiro, dass er für seine ererbten Kräfte vielleicht einen hohen Preis zahlen muss.

12. Mai
MULLIGAN
Kann eine Handvoll Überlebender in dieser satirischen Komödie Amerika wieder aufbauen, nachdem die Erde von Aliens fast ganz zerstört wurde, und eine perfekte Union bilden?

mulligan
Bild: Mulligan (c) Netflix

BLACK KNIGHT
In der von Luftverschmutzung zerstörten Welt des Jahres 2071 hängt das Überleben der Menschheit von den Black Knights ab – die alles andere als gewöhnliche Lieferanten sind.


17. Mai
DOCTOR CHA
20 Jahre nachdem sie der Medizinbranche den Rücken kehrte, stürzt sich eine Hausfrau wieder ins Gefecht. Doch die Berufstätigkeit hält gleich mehrere Überraschungen für sie bereit.

18. Mai
XO, KITTY
Die junge Kupplerin Kitty sieht auf der Oberschule in Seoul, die auch ihre verstorbene Mutter besuchte, nach langer Zeit ihren Freund wieder. Eine neue Liebesgeschichte gedeiht.

xo kitty
Bild: Xo, Kitty (c) Netflix

YAKITORI: SOLDIERS OF MISFORTUNE
Die Erde wurde von mächtigen Aliens erobert. Akiras einzige Chance auf eine bessere Zukunft besteht darin, als entbehrlicher Yakitori-Fußsoldat in den Kampf zu schreiten.

19. Mai
STUMM
Seitdem er vor sechs Jahren seine Eltern ermordete, hat Sergio kein Wort mehr gesagt. Doch eine Psychiaterin will das Schweigen mit unkonventionellen Methoden nun durchbrechen.

stumm
Bild: "Stumm" (c) Netflix

20. Mai
THE GOOD BAD MOTHER
Als ein mit Kokain beladenes Schiff vor den Azoren sinkt, erkennt Eduardo eine riskante aber aufregende Chance, an Geld zu kommen und seine unerreichbaren Träume zu erfüllen.

25. Mai
FUBAR
Ein CIA-Agent kurz vor dem Ruhestand entdeckt ein Familiengeheimnis und muss sich für seine letzte Mission noch einmal aufs Schlachtfeld wagen.


26. Mai
BARBECUE SHOWDOWN: STAFFEL 2
Nach einem tragischen Unfall denkt ein ambitionierter Staatsanwalt, er sei wieder ein Kind, wodurch er und seine Mutter gezwungen sind, ihre Beziehung neu aufzubauen.

Ohne Termin
SIREN: SURVIVE THE ISLAND
24 Polizistinnen, Feuerwehrfrauen, Leibwächterinnen, Soldatinnen, Athletinnen und Stuntfrauen kämpfen auf einer einsamen Insel mit ihren jeweiligen Berufsgenossinnen ums Überleben.