Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA wird in 2023 fortgesetzt

  

von Ralf Bergmann | 23.11.2022

Seit über einem Jahr bringt Studiocanal ältere, aber sehr beliebte Filme noch einmal zurück auf die große Leinwand. Die Rede ist von der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA: Jeden ersten Dienstag im Monat gibt es die Chance,  Highlights der Filmgeschichte noch einmal im Kino anzuschauen. Einen Ausblick auf die kommenden Termine & Filme gibt es hier für euch.


BEST OF CINEMA: Die Termine für das erste Halbjahr 2023

Studiocanal hat die Filme und Termine für die nächsten Monate bereits festgelegt. Im Rahmen der BEST OF CINEMA-Eventreihe kommen Rambo, Basic Instinct, Apocalypse Now und weitere Kultfilme noch einmal zum Einsatz auf der großen Kinoleinwand.

Folgende Filme sind für das erste Halbjahr 2023 terminiert:

DIENSTAG, 3. JANUAR

RAMBO

Sylvester Stallone in einer seiner größten Rollen! Ted Kotcheffs legendärer Action-Klassiker mit Stallone als gnadenlose Kampfmaschine John J. Rambo. 40 Jahre nach dem deutschen Kinostart in 4K zurück auf der großen Leinwand.


DIENSTAG, 7. FEBRUAR

BASIC INSTINCT

Paul Verhoevens ikonischer Erotikthriller mit Michael Douglas und Sharon Stone in den Rollen ihres Lebens avancierte zum absoluten Kultfilm und einem der heiß diskutiertesten Skandalfilme aller Zeiten. In 4K restauriert zurück auf der großen Leinwand.

Best of Cinema Studiocanal Basic Instinct
Bild: Szene aus "Basic Instinct" (c) Studiocanal

DIENSTAG, 7. MÄRZ

APOCALYPSE NOW – FINAL CUT

Ein visionärer Antikriegsfilm: Francis Ford Coppolas legendenumwobenes Meisterwerk, hochkarätig besetzt mit Marlon Brando, Robert Duvall, Martin Sheen, Dennis Hopper, Laurence Fishburne und Harrison Ford im 4K restaurierten Final Cut zurück auf der großen Leinwand.

DIENSTAG, 4. APRIL

TERMINATOR 2

„I'll be back!" - James Camerons episches Action-Meisterwerk mit Arnold Schwarzenegger in einer seiner legendärsten Rollen überzeugte schon 1991 durch bahnbrechende Special-Effects. Vom Regisseur persönlich aufwändig in 4K restauriert ist der Science-Fiction-Blockbuster bereit für das 21. Jahrhundert!


DIENSTAG, 2. MAI

FLASH GORDON

„Get ready to kick some Flash!" - Mike Hodgens glitzernde Science-Fiction Comic Adaption mit seinem unvergesslichen QUEEN-Soundtrack grandios in 4K restauriert erstmals auf der großen Leinwand. Ein knallbunter 80‘s-Abenteuertrip mit Sam Jones als Flash, Max von Sydow in seiner vielleicht schrägsten Rolle, Ex-007 Timothy Dalton und Ornella Muti.

Best of Cinema Studiocanal Flash Gordon
Bild: Szene aus "Flash Gordon" (c) Studiocanal

DIENSTAG, 6. JUNI

IM RAUSCH DER TIEFE

Luc Bessons magischer Bilderrausch über zwei Tiefseetaucher aus dem Jahr 1988 verbindet wie kein anderer Film faszinierende, betörende Unterwasser-Bilder mit einem beinahe existenzialistischen Drama-Plot. Grandios gespielt von Jean Reno, Jean-Marc Barr und Rosanna Arquette.

Best of Cinema Studiocanal Im Rausch der TiefeBild: Szene aus "Im Rausch der Tiefe" (c) Studiocanal

Quelle: Studiocanal