Die Tribute von Panem: The Ballads of Songbirds & Snakes: Hier ist der neue Trailer

  

von Ralf Bergmann | 22.09.2023

Am 16. November startet mit "Die Tribute von Panem: The Ballads of Songbirds & Snakes" die Vorgeschichte der "Tribute von Panem"-Filmreihe, die zwischen 2012 und 2015 eine recht große Fangemeinde bilden konnte. Die Fans müssen nun nicht mehr lange warten, denn die Welt von Panem kehrt endlich zurück auf die große Leinwand. Wir haben hier den neuesten Trailer und tolle Charakter-Poster zum Film.

Seht hier den neuesten Trailer zum Panem-Prequel

"Die Tribute von Panem: The Ballads of Songbirds & Snakes" nimmt euch mit auf eine die Reise zu den Anfängen der Saga und erzählt die bewegende Geschichte von Coriolanus Snow. Zerrissen zwischen Pflichtbewusstsein, Zuneigung und Machthunger muss er seinen Platz in der Welt des Kapitols finden.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Coriolanus (Tom Blyth), lange bevor er zum Präsidenten von Panem werden sollte. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze Familie Snow, die in Ungnade gefallen ist. Als er zum Mentor von Lucy Gray (Rachel Zegler), einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, erwählt wird, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern…

Hier ist der Trailer für euch:


Die Tribute von Panem: The Ballads of Songbirds & Snakes: Cast & Crew

Zu den Darstellerinnen und Darstellern gehören Tom Blyth („Benediction“), Rachel Zegler („West Side Story“), Hunter Schafer („Euphoria“), Jason Schwartzman („The French Dispatch“), Peter Dinklage („Game of Thrones“), Viola Davis („The Woman King“) sowie die deutschen Schauspielerinnen und Schauspieler Clemens Schick („Andor“), Dimitri Abold („Beckenrand Sheriff“), Luna Kuse („Himbeeren mit Senf“), Irene Böhm („Babylon Berlin“), Athena Strates („The Good Liar – Das alte Böse“) und in ihrem Kinodebüt Cooper Dillon und Kjell Brutscheidt

Das Drehbuch stammt von Michael Lesslie („Assassin’s Creed“, „Macbeth“) und Oscar®-Preisträger Michael Arndt („Little Miss Sunshine“, „Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht“). Regie führt, wie bei drei Filmen der „Panem“-Reihe, erneut Francis Lawrence.

Der Film wurde zu großen Teilen im Studio Babelsberg und an verschiedenen Locations in Berlin und Nordrhein-Westfalen sowie in Polen gedreht und ist eine Ko-Produktion mit Studio Babelsberg und wurde gefördert vom Deutschen Filmförderfonds, der Film- und Medienstiftung NRW sowie vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Die Charakterposter mit den Schlüsselfiguren des Films

Im fantastischen Look stellen die Charaktermotive die Schlüsselfiguren des Films vor – wer tritt für die Existenz der skrupellosen Hungerspiele ein? Und wer stellt sich ihnen entgegen? 

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive_01.300dpi

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive_02.300dpi

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive_03.300dpi

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive_04.300dpi

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive_05.300dpi

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive_06.300dpi

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive_07.300dpi

DIE_TRIBUTE_VON_PANEM__THE_BALLAD_OF_SONGBIRDS__SNAKES_Sondermotive_08.300dpi

Alle Bilder: (c) Leonine Studios