Die Netflix-Highlights im Juli 2021

  

von Peter Osteried | 23.06.2021

Der Streamer Netflix hat das Programm für Juli bekanntgegeben. Erneut erweist sich Netflix als Platzhirsch, mit einem weit größeren Programm an Original-Produktionen, als sie Amazon, Apple oder Disney bieten. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Neue Filme bei Netflix im Juli

Film-Highlights bei Netflix, nach Startdatum sortiert...

Fear Street Szene NetflixBild: Netflix Highlight für Horror-Fans: Die Fear Street-Trilogie (c) Netflix

2. Juli

HASEEN DILRUBA

Eine Frau, die sich nach einem Leben wie in einem Roman sehnt, wird in den Mord an ihrem eigenen Ehemann verwickelt. Findet sie zu ihrer Unschuld zurück oder wird sie sich in dem Chaos der vielen Kapitel ihrer eigenen Geschichte verlieren?


FEAR STREET – TEIL 1: 1994

Im Jahr 1994 entdeckt eine Gruppe von Jugendlichen einen Zusammenhang zwischen den fürchterlichen Ereignissen, die sich seit Generationen in ihrer Stadt zutragen. Noch dazu müssen sie feststellen, dass sie die nächsten Opfer sein könnten. Die Verfilmung der erfolgreichen Horrorromanreihe von R. L. Stine handelt von der unheilvollen Geschichte der Stadt Shadyside und den schrecklichen Ereignissen, die dort seit 300 Jahren kein Ende zu finden scheinen.


THE 8TH NIGHT

Ein Kampf um Leben und Tod, der sich über acht Tage erstreckt, soll verhindern, dass das Siegel der Sarira-Kiste gebrochen wird. Denn wird das, was darin verborgen ist, wiedererweckt, wird es die sieben Trittsteine überqueren und die Welt ins Chaos stürzen.

9. Juli

THE WATER MAN

Gunner (Lonnie Chavis) begibt sich auf eine Mission, um seine kranke Mutter (Rosario Dawson) zu retten. Er will den „Water Man“ finden, eine mythische Figur, die das Geheimnis der Unsterblichkeit kennen soll. Mit der rätselhaften Jo (Amiah Miller), die ihm helfen will, macht er sich auf den Weg in den abgelegenen Wald von Wild Horse. Doch je weiter sie sich in den Wald hineinwagen, desto mysteriöser und gefährlicher wird dieser. Ihre einzige Hoffnung ist Gunners Vater (David Oyelowo), der auf der Suche nach den Kindern vor nichts Halt macht und dabei herausfindet, wer sein Sohn wirklich ist.


FEAR STREET – TEIL 2: 1978

Im Shadyside des Jahres 1978 haben die Sommerferien begonnen und alle freuen sich auf Camp Nightwing. Doch als die Mordlust von einem weiteren Shadysider Besitz ergreift, wird aus Sommer, Sonne und Spaß ein grausamer Überlebenskampf.

16. Juli

FEAR STREET – TEIL 3: 1666

Der Hintergrund von Sarah Fiers Fluch kommt endlich ans Licht, als die Geschichte in einer Nacht, die das Leben aller in Shadyside für immer verändert, an ihren Ursprung zurückkehrt.


DEEP

Für die vier Medizinstudierenden Jane, Win, Cin und Peach wird ihre chronische Schlaflosigkeit zum Kampf um Leben und Tod, als sie verleitet werden, an einem neuropsychologischen Experiment namens „Deep“ teilzunehmen. Was ist der Haken daran? Wenn sie wach bleiben, verdienen sie ein Vermögen, aber wenn sie länger als 60 Sekunden einschlafen, sterben sie. Als das Experiment eine schreckliche Wende nimmt, geraten die vier an Schlaflosigkeit Leidenden zusammen mit Janes jüngerer Schwester in eine prekäre, riskante Situation, die letztendlich ihr Schicksal bestimmen wird.

21. Juli

TROLLJÄGER – DAS ERWACHEN DER TITANEN

Nach den Ereignissen in der „Geschichten aus Arcadia“-Trilogie müssen sich die Helden von Arcadia zusammenschließen, um die Menschheit vor der bösen arkanen Ordnung zu schützen, die ihre dunkle und unkontrollierbare Macht bündelt, um uralte Titanen zu versammeln, mit denen sie die Welt zerstören will.

23. Juli

EINE HANDVOLL WORTE

„The Last Letter From Your Lover“ unter der Regie von Augustine Frizzell nach dem Roman von JoJo Moyes verwebt zwei Geschichten, die in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen. Die aufstrebende Journalistin Ellie Haworth (Felicity Jones) entdeckt eine Reihe geheimer Liebesbriefe aus dem Jahr 1965 und beschließt, das Geheimnis der verbotenen Liebe, der sie entsprungen sind, zu lüften. Sie beginnt der Geschichte von Jennifer Stirling (Shailene Woodley), der Frau eines wohlhabenden Industriellen, und Anthony O’Hare (Callum Turner), dem Finanzjournalisten, der über ihn berichten sollte, auf den Grund zu gehen. Dabei entspinnt sich Ellies eigene Liebesgeschichte mit einem aufrichtigen und liebenswerten Archivar (Nabhaan Rizwan), der ihr dabei hilft, weitere Briefe aufzuspüren.

29. Juli

RESORT TO LOVE

In dieser romantischen Komödie nimmt die ehrgeizige Popsängerin Erica (Christina Milian) nach einem Karriereknick einen Job in einem Luxusresort auf Mauritius an und findet sich plötzlich als Teil des Unterhaltungsprogramms auf der Hochzeit ihres Ex-Verlobten wieder. Erica versucht die einstige Beziehung vor Beverly, der Braut in spe, geheim zu halten, doch sie entwickelt erneut Gefühle für ihren Ex Jason (Jay Pharoah), auch wenn dessen Bruder Caleb (Sinqua Walls) alles tut, um die beiden voneinander fernzuhalten. Wird Erica am Ende dieser herzerwärmenden und witzigen Geschichte über Liebes- und Familienbeziehungen auf Beverlys Hochzeit singen – oder auf ihrer eigenen?

30. Juli

THE LAST MERCENARY

Der frühere französische Geheimagent und Söldner Richard Brumère, genannt „La Brume“ („Der Nebel“), kehrt auf die Spielfläche zurück, als die Immunität, die ihm vor 25 Jahren für seinen Sohn Archibald gewährt wurde, aufgehoben wird. Dieser gerät durch Machenschaften der Mafia in Gefahr. Um Archibald zu retten, muss Richard Brumère seine alten Kontakte aufwärmen und sich mit einer Gruppe Halbstarker aus der Sozialwohnungssiedlung sowie einem exzentrischen Bürokraten zusammentun. Vor allem aber muss er den Mut aufbringen, Archibald zu beichten, dass er sein Vater ist.


Neue Serien bei Netflix im Juli

Serien-Highlights bei Netflix, nach Startdatum sortiert.

biohackersBild: Die zweite Staffel von "Biohackers" startet im Juli (c) Netflix

1. Juli

YOUNG ROYALS – Staffel 1

Als Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) auf das renommierte Internat Hillerska geht, hat er endlich die Gelegenheit herauszufinden, wer er wirklich ist und was er aus seinem Leben machen will. Wilhelm beginnt, von einer Zukunft voller Freiheit und bedingungsloser Liebe fernab aller höfischen Verpflichtungen zu träumen. Doch als er plötzlich in der Thronfolge an die erste Stelle rückt, nimmt sein Dilemma ernste Züge an, denn er muss sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden.

2. Juli

STERBLICHE – Staffel 2

Sofiane, Victor und Luisa müssen Reda retten, von dessen Körper Obé Besitz ergriffen hat. Doch der Voodoo-Gott wird von Tag zu Tag mächtiger und die Prophezeiung scheint wahr zu werden. Können die Helden das Böse aufhalten?

4. Juli

WE THE PEOPLE

In zehn außergewöhnlichen animierten Musikvideos setzt sich „We The People“ mit den Grundlagen der Bürgerkunde in den Vereinigten Staaten auseinander, um mithilfe von Musik und Animation eine neue Generation junger US-Bürger über die Macht des Volkes aufzuklären. Jede der Folgen basiert auf einem Song, der von Künstlern wie H.E.R., Janelle Monáe, Brandi Carlile, Lin-Manuel Miranda, Adam Lambert, Cordae, Bebe Rexha, Kyle und Andra Day sowie der Dichterin Amanda Gorman eigens für „We The People“ kreiert wurde. Die Musikserie, die sich einer originellen Mischung von Animationsstilen bedient, ruft dazu auf, die Bürgerschaftskunde als lebendiges Wesen zu betrachten und ein neues Verständnis von Regierung und Staatsbürgerschaft in einer modernen Welt zu schaffen.

8. Juli

ELIZE MATSUNAGA – ES WAR EINMAL EIN MORD

Das Verbrechen schockierte Brasilien: Elize Matsunaga erschoss und zerstückelte ihren Mann. In dieser Doku, in der sie erstmals zu Wort kommt, wird der Fall beleuchtet.


RESIDENT EVIL: INFINITE DARKNESS – Staffel 1

Animationsserie zum Computerspiel, losgelöst von den Filmen.

residentBild: RESIDENT EVIL: INFINITE DARKNESS (c) Netflix

9. Juli

BIOHACKERS – Staffel 2

Mia kommt nach ihrer Entführung zu sich, ohne jegliche Erinnerung an die Geschehnisse der letzten Monate. Sie findet eine mysteriöse Nachricht, die sie sich selbst hinterlassen hat und realisiert, dass ihr Leben in akuter Gefahr ist, wenn sie nicht schnell dem Geheimnis ihres Verschwindens auf die Spur kommt. Dafür muss sie sich ausgerechnet mit der Person verbünden, der sie am wenigsten vertraut: Ihre Kontrahentin Prof. Lorenz.


VIRGIN RIVER – Staffel 3

In der dritten Staffel von „Virgin River“ kommt jede Menge Drama auf unsere beliebten Figuren zu. Unter den Höhepunkten dieser Staffel voller unerwarteter Wendungen finden sich eine Beerdigung, ein Feuer, eine Scheidung, ein Wirbelsturm und eine neue Liebe. Die Fans können sich also auf allerlei gefasst machen.

15. Juli

NOCH NIE IN MEINEM LEBEN – Staffel 2

In der zweiten Staffel der Coming-of-Age-Comedyserie „Noch nie in meinem Leben …“ muss sich die indisch-amerikanische Teenagerin Devi (Maitreyi Ramakrishnan) weiter mit dem alltäglichen Druck in der Schule und dem häuslichen Drama auseinandersetzen – und sich gleichzeitig an neue romantische Beziehungen herantasten. Mindy Kaling ist die ausführende Produzentin von „Noch nie in meinem Leben …“. Lang Fisher fungierte als ausführende Produzentin, Showrunnerin und Drehbuchautorin und auch Howard Klein und David Miner von 3 Arts Entertainment sind als ausführende Produzenten des Projekts von Universal Television dabei.

23. Juli

MASTERS OF THE UNIVERSE: REVELATION – Staffel 1

In der innovativen und actionreichen Animationsserie „Masters of the Universe: Revelation“, die an der Stelle einsetzt, an der die Geschichte der Kultfiguren vor Jahrzehnten unterbrochen wurde, erreicht der Krieg um Eternia seinen Höhepunkt. Ein verheerender Kampf zwischen He-Man and Skeletor hat Eternia zerschlagen. Auch die Wächter von Grayskull sind überall verstreut. Nachdem Jahrzehnte voller Geheimnisse sie entzweit hatten, liegt es nun an Teela, die Helden wieder zu vereinen. Gemeinsam müssen sie das Rätsel des verschwundenen Schwertes der Macht lösen, um in einem Wettlauf gegen die Zeit Eternia zu retten und den Untergang des Universums zu verhindern.

30. Juli

OUTER BANKS – Staffel 2

„Outer Banks“ ist eine Coming-of-Age-Serie um eine eingeschworene Teenagerclique (die „Pogues“) in dem Urlaubsort und Strandparadies Outer Banks im US-Bundesstaat North Carolina. Nachdem sie nur knapp dem Tod entkommen sind, sind John B und Sarah in der zweiten Staffel auf der Flucht auf den Bahamas – und der Aufgabe kaum gewachsen. Sie sind wieder auf Goldsuche und stoßen dabei nicht nur auf neue Freunde, sondern auch auf neue Feinde. Für Kiara, Pope und JJ verschlechtert sich die Situation zu Hause rapide. Die 400 Millionen Dollar sind noch nicht vom Tisch, doch wird ein frisch gelüftetes Geheimnis die Freunde auf einer neuen Mission vereinen? Auf sie wartet das Abenteuer ihres Lebens, doch in diesen unerforschten Gewässern müssen die „Pogues“ alles geben, um nicht unterzugehen.


CENTAURWORLD – Staffel 1

Anker In „Centaurworld“ landet eine Kriegsstute vom Schlachtfeld in einem fremden Land voller lustiger und singender Zentauren verschiedenster Arten, Formen und Größen. Auf dem Weg zurück in die Heimat freundet sie sich mit einer Gruppe dieser magischen Kreaturen an und begibt sich auf eine Reise, die sich als die größte Herausforderung ihres Lebens entpuppt.

fear

Quelle: Netflix Deutschland