Kritiken zu Filmen und Serien

  

Vor dem Start sehen wir uns die kommenden Filme & Serien für euch an. Egal ob Kinostart oder die Veröffentlichung beim Streaming-Dienst oder auf Blu-ray und DVD. Hier sind unsere Reviews zu aktuellen Filmen und Serien.

16.03.2024

Helgoland 513 – Wenn einer geboren wird, muss einer sterben (Serienkritik)

Science-Fiction aus deutschen Landen ist nicht mehr so exotisch, wie noch vor wenigen Jahren. „Helgoland 513“ wurde von Sky produziert und – im Gegensatz ......
15.03.2024

Civil War – Prophetisch oder nicht, das ist hier die Frage (Filmkritik)

Alex Garland ist ein begnadeter Autor und ebensolcher Regisseur. Er hat faszinierende und intelligente Science-Fiction mit Filmen wie „Ex_Machina“ erschaffen ......
14.03.2024

Bandidos – Leverage trifft National Treasure (Serienkritik)

Die mexikanische Serie „Bandidos“ ist sehr gefälliges Wohlfühlfernsehen. Soll heißen: Die Serie erfindet das Rad nicht neu, erzählt aber flott und unterhaltsam ......
13.03.2024

Kleine schmutzige Briefe – Eine fast vergessene Geschichte (Filmkritik)

Es ist eine wahre Geschichte, die „Kleine schmutzige Briefe“ erzählt, aber natürlich nimmt sich der Film Freiheiten bei der Darstellung der Figuren. Oberflächlich ......
11.03.2024

Imaginary – Ein imaginärer Freund, aber phantasielos (Filmkritik)

Wenn Kinder sich einen imaginären Freund erfinden, dann mag das irgendwie gruselig sein, ist aber auch ein Zeichen für lebhafte Phantasie. Genau diese ......
08.03.2024

Mary & George – Royales Entertainment, aber doch recht provinziell (Serienkritik)

Schönes Design, gediegene Dekors, prächtige Kamera und gut aufgelegte Schauspieler reichen halt nicht immer, um aus einer mittelmäßigen Geschichte etwas ......

Ricky Stanicky – John Cena ist der geborene Komödiant (Filmkritik)

Peter Farrelly kehrt mit „Ricky Stanicky“ so ein bisschen zu seinen Wurzeln zurück – zu albernen, aber doch sehr amüsanten Komödien. Der Film ist dabei ......

Damsel – Eine schlagfertige Prinzessin (Filmkritik)

„Damsel“ beginnt wie ein typisches Märchen, aber schon gleich zu Beginn sagt er, dass dies nicht die typische Geschichte vom Fräulein in Not ist, das ......
07.03.2024

Death and Other Details – Wie bei Agatha Christie, nur sehr langsam (Serienkritik)

Man merkt, dass die neue Serie „Death and Other Details“ gerne in die Fußstapfen von „Only Murders in the Building“ oder „The Afterparty“ steigen will. ......
06.03.2024

Kung Fu Panda 4 – Toller Abschluss (Filmkritik)

Acht Jahre sind seit dem dritten Teil vergangen. Seitdem gab es zwei Animationsserien mit weiteren Abenteuern von Po. Fast ein bisschen unerwartet wurde ......

The Gentlemen – Die Serie übertrumpft sogar den Film (Serienkritik)

Mit seinem Film „The Gentlemen“ kehrte Guy Ritchie zu seinen Wurzeln zurück. Er lieferte eine coole, bisweilen schräge Krimikomödie ab. Dem folgt er nun ......
05.03.2024

The Regime – Eine absurd-komische Satire (Serienkritik)

Als Will Tracy dem Sender HBO die Show vorstellte, bezeichnete er sie als „Downton Abbey, aber im Palast einer Autokratin“. Treffender hätte er seine ......
28.02.2024

Shogun – Starke Neu-Interpretation (Serienkritik)

Die Minserie „Shogun“ auf Basis des Romans von James Clavell war 1980 ein Fernsehereignis. Die Serie ist auch 44 Jahre später noch gut, nun gibt es aber ......

Drive-Away Dolls – Aus der Zeit gefallen, aber cool (Filmkritik)

Wer vermisst das supercoole, auf rasante und knackige Dialoge setzende Kino der 90er Jahre im Stil von „Pulp Fiction“, „Killing Zoe“ oder „Love and a ......
26.02.2024

Supersex – Das Leben des Rocco Siffredi (Serienkritik)

Rocco Siffredi ist einer der größten P****-Stars, es ist ein Leben, dessen Verfilmung lohnt, dachte man sich bei Netflix in Italien. Das Ergebnis ist ......

Dune: Teil 2 – Ein Meisterwerk (Filmkritik)

Schon der erste Teil war eine immense Leistung – eine adäquate und kluge Adaption von Frank Herberts Roman. Im zweiten Teil kann Denis Villeneuve das ......
23.02.2024

Miller’s Girl – Martin Freeman verschmäht Jenna Ortega (Filmkritik)

Eine moderne Version von „Lolita“ ist „Miller’s Girl“ nicht. Auch nicht die zeitgenössische Version eines erotischen Thrillers, wie sie in den 80er und ......
22.02.2024

Avatar: Herr der Elemente – Dynamische Fantasy-Serie (Serienkritik)

Die Zeichentrickserie ist ein immenser Erfolg, der schon 2010 zu einer ersten Verfilmung führte. M. Night Shyamalans „Die Legende von Aang“ war aber ein ......
16.02.2024

House of Ninjas – Eine Serie, die von der Musik kaputtgemacht wird (Serienkritik)

Die japanische Serie „House of Ninjas“ fängt schon merkwürdig an. Bild und Ton gehen keine Harmonie ein. Man sieht Ninjas, die sich mit anderen einen ......
15.02.2024

The New Look – Mehr als nur die Geschichte der Mode (Serienkritik)

Die Serie beginnt im Jahr 1955 – zwei Jahre vor Christian Diors Tod –, springt dann aber ins Jahr 1943 und zeigt, wie der damals noch unbekannte Designer ......

Beasts Like Us – Eine alternative Welt mit Kreaturen darin (Serienkritik)

Mit „Mandy und die Mächte des Bösen“ hatte Prime Video vor kurzen schon eine herrlich schräge Horrorkomödienserie, die in Österreich spielt. „Beasts Like ......
13.02.2024

Madame Web – Sozusagen das Prequel zum Trailer (Filmkritik)

Der Trailer zeigt Sydney Sweeney, Isabella Merced und Celeste O’Connor zwar nicht lange in ihren Kostümen, aber er verspricht eigentlich ein Superheldenspektakel ......

Die Liebeskümmerer – Formelhafte Romcom (Filmkritik)

Originelle Ansätze erwartet man bei Romcoms in der Regel nicht. Und das ist gut so, denn auch „Die Liebesflüsterer“ hat keine. Dabei fängt der Film recht ......
10.02.2024

Wolf Like Me: Staffel 2 – Legt noch einen Werwolfzahn zu (Serienkritik)

Die erste Staffel war eine angenehme Überraschung. Eine in Australien produzierte Serie, die im Grunde eine Beziehungsgeschichte erzählt, aber eben mit ......
09.02.2024

Lisa Frankenstein – Unglaublich dröge (Filmkritik)

Das neueste Werk von Autorin Diablo Cody („Juno“) soll in derselben Welt wie „Jennifer’s Body“ spielen – was man aber nicht unbedingt merkt. Das Regiedebüt ......

Zwei an einem Tag – Die Chemie macht’s – oder auch nicht (Serienkritik)

David Nicholls‘ Roman wurde bereits 2011 als Film mit Anne Hathaway und Jim Sturgess verfilmt. Er ließ sich recht gut im Rahmen einer Filmlänge erzählen. ......
04.02.2024

Night Swim – Das Böse lauert im Pool (Filmkritik)

Die Blumhouse-Produktion bietet nicht unbedingt etwas Neues. Von einem Detail abgesehen, denn einen verfluchten Swimming Pool gab es noch nicht. Das Drumherum ......
03.02.2024

Mr. & Mrs. Smith – Erstaunlich frische neue Version (Serienkritik)

Die Geschichte von „Mr. & Mrs. Smith“ begann bereits 1941 mit Robert Montgomery und Carole Lombard. Das war der erste Film mit dieser Geschichte, ......
01.02.2024

Ted – Rotzfrech, so wie es sein muss (Serienkritik)

Als „Ted“ im Jahr 2012 in die Kinos kam, da war die Welt vielleicht noch ein klein wenig anders. Aber schon damals eckte der zum Leben erwachte Teddybär, ......
31.01.2024

Argylle – Ein absoluter Kino-Spaß! (Filmkritik)

140 Minuten können wie im Flug vergehen, wenn sie so vergnüglich und umwerfend umgesetzt sind wie in „Argylle“. Ganz zu schweigen davon, dass Matthew ......
 1  2  3 ... 11 ... 26 ... Letzte  weiter »


Unsere Redakteure sind für dich im Einsatz

Für unsere aktuellen Filmkritiken bauen wir auf unsere film- und kinobegeisterten Redakteure, die von uns Woche für Woche ins Kino geschickt werden. In unserem Auftrag schauen sie für euch die neuesten Kinofilme, um euch schließlich durch unsere Filmkritiken einen Überblick über die Filme zu ermöglichen. Wir haben für euch ausgewählte Filmkritiken zusammengestellt, die es euch möglich machen, euch schnell einen Überblick über die wichtigsten Rezensionen zu verschaffen.

In der Kinowelt genießen Filmkritiken höchstes Ansehen und sind die geheime Währung. Sie fühlen Filmen auf den Zahn und verraten, was du von den einzelnen Streifen erwarten darfst. Dabei sind gute und ehrliche Filmkritiken von Produzenten und Regisseuren gefürchtet, von Filmfans jedoch gewünscht und gern gesehen.

Als dein Kino-Magazin wollen wir dich natürlich immer mit aktuellen Filmkritiken versorgen. Wir haben uns viele Filme genauer angesehen. Nutze unsere Filmkritiken für eine erste Vorauswahl und informiere dich, was dich in den Streifen erwartet. So bist du jederzeit bestens informiert und kannst dir schon vorab ein Bild von den Filmen machen, die in deinem Kino laufen.

Die Meinung des Einzelnen

Filmkritiken genießen höchstes Ansehen und das obwohl es sich bei diesen Rezensionen immer um die Meinung von einer Einzelperson handelt. Doch gerade bei neuen Filmen ist diese Meinung oftmals wichtige Entscheidungsgrundlage. Dabei sollten Filmkritiken jedoch in erster Linie als Orientierung dienen, um bei der Auswahl der Filme zu helfen. Grundlegend gilt, dass du dir immer selbst ein Bild von dem Film machen solltest. Nutze die Gelegenheit und schau dir den Film in deinem Lieblingskino an. Filmgeschmäcker sind bekanntlich verschieden. Lies unsere Filmkritiken und lass dich für einen kurzen Moment in den Film entführen.